Handel & E-Commerce

Migros führt pflanzliche hartgekochte Ei-Alternative der Marke V-Love ein

© Migros-Genossenschafts-Bund

Mit „V-Love The Boiled“ präsentiert die Migros seine neueste Innovation: Ein pflanzliches hartgekochtes Ei. Die Ei-Sensation wurde von der Migros Eigenindustrie entwickelt und wird in der Schweiz hergestellt. Die Huhn-Ei-Frage ist somit geklärt: Bei «V-Love The Boiled» kam das Ei zuerst – ein Huhn braucht es gar nicht erst.

Im Laufe des Novembers 2021 nehmen vorerst ausgewählte Migros-Filialen der Genossenschaften Zürich, Basel, Luzern und Genf die vegane hartgekochte Ei-Alternative ins Angebot auf. An der pflanzenbasierten Weltneuheit hat ein Team der Migros-Industrie während Jahren getüftelt. Hergestellt wird das Ei in der Schweiz von ELSA, einer Migros-Tochter. „Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden mit V-Love The Boiled eine echte Alternative zum hartgekochten Ei anbieten zu können“, sagt Lucie Kendall, Entwicklerin des pflanzlichen Eis bei der ELSA.

© Migros-Genossenschafts-Bund

Das Gelbe vom Ei

Die Ei-Alternative basiert auf Soja-Protein und besteht aus zwei unterschiedlichen Massen. Bei der Herstellung wird die äussere weisse Hülle mit dem pflanzlichen „Eigel“ gefüllt. V-Love The Boiled sieht somit aus wie ein gewöhnliches Picknick-Ei und lässt sich auch entsprechend aufschneiden und zubereiten. V-Love The Boiled wird in der Migros als Viererpack à 4.40 Franken erhältlich sein. Die Verfügbarkeit des Eis ist, wie alle Migros-Produkte, unter produkte.migros.ch ersichtlich. Achtung: Das Angebot wird gerade zu Beginn beschränkt sein.

Junge Marke, grosse Beliebtheit

V-Love ist die 2020 eingeführte pflanzenbasierte und vegetarische Marke der Migros. Alle Produkte sind mit dem international anerkannten und geschützten V-Label zur Kennzeichnung vegetarischer und veganer Produkte zertifiziert. Das Sortiment umfasst bereits mehr als 100 Produkte, wovon über 90% vegan sind. V-Love The Boiled ist die nach eigenen Angaben zweite Weltneuheit, die von der Migros in der Schweiz entwickelt und hergestellt wird. 2020 lancierte die Detailhändlerin bereits die weltweit erste Joghurt-Alternative auf Basis von Kichererbsen. Und auch für die Zukunft ist gesorgt: Das Sortiment wird nämlich laufend erweitert.

Weitere Informationen unter www.migros.ch/de.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.