Handel & E-Commerce

Migros lanciert pflanzenbasierte Grillklassiker

Der Schweizer Retailer Migros erweitert sein Angebot an pflanzenbasierten, vegetarischen und veganen Produkten und führt per sofort die neue Marke V-Love ein. Das neue Sortiment startet mit drei pflanzenbasierten Grillneuheiten und ergänzt das umfassende Angebot der Migros von rund 700 zertifiziert vegetarischen und veganen Produkten. Die Marke V-Love wird laufend ausgebaut.

Die ersten V-Love-Produkte sind ein pflanzenbasierter Burger, eine pflanzenbasierte Bratwurst und eine pflanzenbasierte Grillwurst. Mit dem neuen Angebot der Marke V-Love erfüllt die Migros den Wunsch ihrer Kundinnen und Kunden nach vermehrt vegetarischen und veganen Produkten. Alle drei Produkte enthalten rein pflanzliche Zutaten, wurden von der Migros neu entwickelt und werden in der Schweiz in den eigenen Produktionsbetrieben hergestellt. Damit können Kundenwünsche schnell umgesetzt werden.

cornatur migros
© Migros-Genossenschafts-Bund

Das Sortiment von V-Love wird laufend ausgebaut und wird nebst Fleischersatzprodukten auch pflanzenbasierte Milch, Joghurt und Käse, Ei-Ersatz, Snacks, Fertiggerichte, Tiefkühlprodukte sowie Getränke umfassen. Die Migros bietet ihren Kundinnen und Kunden bereits heute ein sehr breites Angebot an vegetarischen oder veganen Produkten. Sie führt über 680 zertifizierte Artikel im Sortiment. Davon sind über 500 vegan.

Mit Cornatur war die Migros vor über 20 Jahren schweizweit Pionierin im Bereich Fleischersatz. Damit trifft sie auch heute auf ein grosses Kundenbedürfnis. Viele Kundinnen und Kunden möchten sich vermehrt pflanzlich ernähren und damit ihren Konsum von Nahrungsmitteln mit tierischen Bestandteilen senken. Mit den ersten Produkten der neuen Marke V-Love bietet die Migros nun die perfekte Alternative für fleischloses Grillieren.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

fair friends messe

Messen & Events

Nachhaltigkeits-Tage in der Messe Dortmund: FAIR FRIENDS bietet wichtige Impulse für nachhaltige Zukunft

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

lebensmittelfarbe

Food & Beverage

DIC und Debut Biotech entwickeln und skalieren die Bioproduktion von nachhaltigen Farbstoffen für Lebensmittel und Kosmetik

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”