Handel & E-Commerce

PepsiCo übernimmt CytoSports von Hormel Foods

Das Unternehmen CytoSport stellt unter den Marken “Muscle Milk” und “Evolve” eine Reihe von pflanzlichen Protein- und Wellnessprodukten her, darunter Getränke, Proteinpulver, Sportnahrungsriegel und Energie-Snacks. Erst im Jahr 2014 wurde es von Hormel Foods für 450 Millionen US-Dollar erworben und steht nun vor der Übernahme durch PepsiCo.

PepsiCo wird CytoSport voraussichtlich für 465 Millionen US-Dollar erwerben, weitere finanziellen Einzelheiten der Transaktion sind bislang nicht bekannt gegeben worden. Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen einschließlich behördlicher Genehmigungen und wird voraussichtlich in 30 bis 60 Tagen abgeschlossen sein.

Mit dem Kauf von Gatorade im Jahr 2000 hat PepsiCo den Markt für Sportgetränke bereits weitgehend erschlossen. In den Vereinigten Staaten hat Gatorade in der Kategorie der Sportgetränke sogar einen Marktanteil von circa 75%.

“Wir freuen uns darauf, CytoSport in der PepsiCo-Familie willkommen zu heißen”, sagte ein PepsiCo-Sprecher gegenüber Food Business News. “Diese Transaktion ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir ein verbraucherorientiertes Markenportfolio aufbauen, das eine breite Palette an Optionen von Lebensmitteln und Getränken bietet. Es steht auch im Einklang mit unserer Akquisitionsstrategie und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem CytoSport-Team, um ihre Marken weiter zu stärken und neue Wachstumschancen zu erschließen. “

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”