JUST Egg gibt Walmart-Markteinführung und Verkauf der millionsten Einheit bekannt

Just egg logo
© Just, Inc.

JUST Inc. konzentriert sich zur Zeit ganz auf sein äußerst erfolgreiches Produkt JUST Egg und gab nun bekannt, dass bereits 1 Million Einheiten des veganen Flüssigeis verkauft wurden, was circa 10 Millionen Geflügeleiern entspricht . Das Unternehmen kündigt diese Woche auch den Rollout in Walmart-Filialen an.

CEO Josh Tetrick gab in der letzten Woche bekannt, dass das aus Mungobohnen hergestellte Produkt bei Walmart, dem größten Einzelhändler der Welt mit über 5000 Geschäften, verkauft werden wird. “Ich bin wirklich stolz darauf mitteilen zu können, dass wir Just Egg zu Walmart bringen werden, denn es ist der größte Einzelhändler der Welt und damit weit mehr als eine rein vegane Angelegenheit”, so Tetrick.

Das Ei auf pflanzlicher Basis wurde im letzten Monat auch in 2100 Kroger-Filialen eingeführt, was es zu einem in den USA weithin sichtbaren Produkt macht. Tetrick verriet gegenüber Food Navigator, dass JUST Egg jetzt die Priorität Nummer eins des Unternehmens ist: “Im Moment ist JUST Egg das Unternehmen und das Unternehmen ist JUST Egg”, sagte er und fügte hinzu, dass 95% der E-Mails, Konversationen und Meetings bei JUST das Eiprodukt betreffen.

JUST Egg ist eine nachhaltige Lösung. Eine Million verkaufte Einheiten entspricht circa zehn Millionen herkömmlichen Eiern. Bei der Herstellung werden 98% weniger Wasser, 93% weniger CO2 sowie 86% weniger Land verbraucht bzw. erzeugt und man hat insgesamt einen 40% geringeren CO2-Fußabdruck.

“[JUST Egg] ist ein guter Schritt zur Schaffung eines nachhaltigeren Lebensmittelsystems”, sagte Josh Tetrick außerdem gegenüber FOX Business. Um den Meilenstein zu feiern, bietet JUST jetzt einen Gutschein in Höhe von 1 USD auf jedes verkaufte Produkte an, der hier eingelöst werden kann.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.