• UK: Waitrose stellt sein pflanzliches Weihnachtssortiment 2021 vor



    Waitrose Supermarkt Außenansicht
    © Waitrose

    Die britische Supermarktkette Waitrose hat ihr neues veganes Weihnachtssortiment für 2021 und damit weitere 20 neue vegane Produkte vorgestellt

    Mit der Einführung einer veganen Hummer-Rolle setzt Waitrose seine First-to-Market-Strategie fort. Wie im Januar 2020 berichtet, führte das Unternehmen erfolgreich neue “First-to-Market”-Produkte in Großbritannien ein, darunter Vegan No Egg Fried Rice und Crisp-Crumbed Fishless Goujons aus Bananenblüten.

    Im September 2021 wurde die First-to-Market-Strategie dann beschleunigt, als Waitrose seine bisher größte vegane und vegetarische Sortimentserweiterung startete und mehrere First-to-Market-Produkte im Bereich der Fertiggerichte launchte, wie z. B. Crispy No Beef mit Sweet Chilli Sauce.

    Die jetzt neu eingeführte No Lobster Marie Rose Roll ist mit gebratenen Austernpilzen und veganer Marie-Rose-Sauce in einem veganen Brioche-Brötchen mit halbtrockenen Tomaten und Liebstöckel gefüllt. Zu den weiteren veganen Angeboten der erweiterten Weihnachtslinie gehören ein veganer Braten mit fruchtigem Kern und ein veganer Winterpudding.

    © Waitrose

    Das Unternehmen erwartet für dieses Jahr wieder eine starke Weihnachtssaison und erkennt den aufkommenden Trend, sich frühzeitig auf das Weihnachtsfest vorzubereiten, da die entsprechenden Aufrufe auf seiner Website im Vergleich zum letzten Jahr um 26 % gestiegen sind.

    “Die Ungewissheit des letzten Weihnachtsfestes hat sich definitiv darauf ausgewirkt, wie unsere Kunden die kommende Weihnachtszeit verbringen wollen. Da die meisten Menschen im Jahr 2020 nicht wie geplant mit ihren Lieben feiern konnten, konzentrieren sie sich darauf, dieses Weihnachten so schön wie möglich zu gestalten”, sagt Natalie Mitchell, Direktorin für Eigenmarken bei Waitrose.

    In einem Ausblick auf das Jahr 2022 nennt der neue Food & Drink Report von Waitrose die “5:2 Veg Diet”, bei der man sich fünf Tage in der Woche vegetarisch oder vegan ernährt, als einen der wichtigsten Trends für 2022. Der Bericht stellt ebenfalls heraus: “Vegetarismus und Veganismus dominieren weiterhin unsere Speisekarten”.

  • Top Themen





    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address