Handel & E-Commerce

Vegane Babypflege von Truly Great ab Juli in Drogeriemärkten

Die veganen Babypflege-Produkte des österreichischen Start-Ups Truly Great werden ab Juli bei dm Österreich und Budni verfügbar sein. Das junge Unternehmen aus Wien konnte die Drogerieriesen von seiner nachhaltigen Produktreihe überzeugen.

Verkaufsstart im Juli

Das Babypflege-Start-Up drückt weiter auf die – natürlich umweltfreundliche – Tube. Der bisher größte Schritt der jungen Firmengeschichte findet in diesem Sommer statt. Nach einigen kleinen Geschäften vertreibt nun auch die Drogeriekette dm alle Produkte des Unternehmens in ganz Österreich. Auch beim Hamburger Drogeriemarkt Budni werden die veganen Babypflegeprodukte ab Juli in den Regalen stehen.

Damit gelingt dem Unternehmen der ganz große Coup. Trendsetter dm hat schon so manche Produkte als erstes für sich entdeckt und auch Budni gilt als visionär im Bereich der Nachhaltigkeit. „Wir sind sehr stolz, dass wir zwei Branchenriesen von uns überzeugen konnten. Das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde, wollen wir natürlich vollends erfüllen“ sagt Reinhard Gamper, CEO der Truly Great Company.

Schon im Jahr 2018 machte das Unternehmen auf sich aufmerksam, als das BabyÖl zum Bio-Produkt des Jahres 2018 nominiert war und dort unter den TOP 20 Produkten der Kategorie landete.

Die Produktphilosophie

Die Produktpalette umfasst aktuell drei Produkte, nämlich ein BabyÖl, eine Waschlotion und eine Wundschutzcreme. Das Besondere daran sind nicht nur die natürlichen Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau, auch bei der Verpackung achtet das Unternehmen auf Nachhaltigkeit. So bestehen die Flaschen komplett aus Zuckerrohr und die Tuben werden zu 40% aus recyceltem Plastik hergestellt. Der Grundsatz eines jeden Produktes lautet: bio, vegan & nachhaltig.

Wie es weiter geht

Reinhard Gamper betont, dass die Produktion weiterer Produkte aktuell die höchste Priorität hat. Doch die Truly Great Company wirft nicht leichtsinnig Neu-Entwicklungen auf den Markt. „Uns ist es sehr wichtig, dass wir zu 100% hinter dem Produkt stehen können. Wir verwenden diese schließlich auch selbst für uns und unsere Liebsten.“ erklärt der Geschäftsführer.

Sämtliche Produkte tragen hochkarätige Siegel wie COSMOS Organic und das V-Label. Außerdem wird die Verpackung aus gentechnikfreien und schnell nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen gewonnen um ein ganzheitliches Produkt gewährleisten zu können, bei dem Kunden ohne schlechtes Gewissen zugreifen können.

Über die Truly Great Company

Die Truly Great Company wurde im Sommer 2017 gegründet und hat sich auf die Entwicklung von hochwertigen Babypflegeprodukten spezialisiert. Das Unternehmen ist in Wien ansässig.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.