International

China: HEROTEIN bringt gemeinsam mit der bekannten Spezialitätenmarke Butler & White’s 16 verzehrfertige Fleischgerichte auf Pflanzenbasis auf den Markt

© HEROTEIN

HEROTEIN schließt außerdem eine Vereinbarung über die gemeinsame Entwicklung von hybriden Fleischprodukten auf pflanzlicher Basis und aus Kulturpflanzen in China ab

Das chinesische Startup HEROTEIN, das Fleisch auf pflanzlicher Basis herstellt, gab jüngst bekannt, dass es eine Reihe von 16 verzehrfertigen Fleischgerichten auf pflanzlicher Basis auf den Markt gebracht hat, die gemeinsam mit der bekannten Spezialitätenmarke Butler & White’s entwickelt wurden. Das gesamte Sortiment ist komplett vegan und wird landesweit in China vertrieben, wo es bereits hohe Wiederkaufsraten erzielt.

“Produktinnovationen sind der Schlüssel, um die Verbrauchernachfrage im wachsenden Sektor für pflanzliches Fleisch zu befriedigen und wir freuen uns über die Partnerschaft mit Butler & White’s für dieses neue verzehrfertige Sortiment”, sagte Vicky Lee, CEO von HEROTEIN. “Wir werden weiterhin die einzigartigen Produktinnovationsfähigkeiten von HEROTEIN nutzen, um als technologischer und kulinarischer Marktführer den chinesischen Verbrauchern neue pflanzliche Fleisch- und Mahlzeitenerlebnisse zu bieten.” Lee war früher CMO von McDonald’s Taiwan und ehemalige Group Vice President bei der führenden chinesischen Restaurantmarke Xiabu Xiabu.

© HEROTEIN

Neben der Einführung der neuen verzehrfertigen Produktpalette ist HEROTEIN auch eine strategische Partnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen Mission Barns eingegangen, dem Weltmarktführer für zellkultivierte tierische Fette, um gemeinsam eine Reihe von gentechnikfreien Hybridprodukten aus einer Mischung aus kultivierten Fetten und pflanzlichen Proteinen für den chinesischen Markt zu entwickeln. Mit dieser Partnerschaft ist HEROTEIN in einer guten Position, um als erstes Unternehmen in China solche Produkte auf den Markt zu bringen, die die gesundheitlichen und nachhaltigen Vorteile von pflanzlichem Eiweiß aufweisen, aber in Geschmack und Konsistenz viel mehr an Fleisch erinnern.

Seit dem Markteintritt im Februar haben HEROTEINs Kernsortimente an pflanzlichen Hühner- und Rindfleischprodukten in führenden Gastronomiebetrieben sowie Online- und Offline-Einzelhandelsgeschäften Einzug gehalten, darunter die preisgekrönten Burger-Restaurants CHARLIE’S Burger, Beef & Liberty, Fat Cow und Grinder, die Premium-Hotels W Shanghai, Club Med und Banyan Tree sowie die Einzelhändler Epermarket, City Super, Times Grocery, Just Fresh, Chun-store und Delilife. Anfang dieses Monats gewann HEROTEINs würziges Hühnergericht, das in Zusammenarbeit mit dem Restaurant King Shannon in Schanghai kreiert wurde, den Goldpreis des prestigeträchtigen 2021 Xiang (Hunan) Cuisine Master Chef Award Competition, eine nationale Anerkennung für die Qualität und Vielseitigkeit der Produkte von HEROTEIN.

© HEROTEIN

HEROTEIN ist das erste einheimische Unternehmen in China, das Fleischprodukte auf pflanzlicher Basis vertreibt, die durch Extrusion mit hoher Feuchtigkeit hergestellt werden. HEROTEIN wurde 2020 gegründet und hat seinen Sitz in Schanghai. Das Unternehmen kombiniert das Fachwissen von Forschungs- und Entwicklungsexperten, die Produkte für die weltweit führenden pflanzlichen Marken Beyond Meat und Impossible Foods entwickelt haben, mit einem lokalen Führungsteam, das über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Restaurant, Foodservice und Lebensmittel in China verfügt. HEROTEIN hat sich zum Ziel gesetzt, die führende Marke für Fleisch auf pflanzlicher Basis zu werden und erstklassige Produkte auf pflanzlicher Basis zu liefern, die speziell für den chinesischen Markt formuliert sind. Das Unternehmen wurde in die International Future Agrifood 2020 Alternative Protein Top 20 Liste aufgenommen und war Gewinner des TechNode Global’s 2020 ORIGIN Innovation Awards in der Kategorie Food & AgriTech.

Weitere Informationen über HEROTEIN finden Sie unter: www.heroprotein.cn/en.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”