International

Else Nutrition steigt in den kanadischen Markt ein und erreicht so Millionen neuer potenzieller Kunden

else nutrition logo
© Else Nutrition

Das wachsende Bewusstsein der Verbraucher für pflanzliche Lebensmittel unterstützt Elses hohes Wachstum im kanadischen Markt für Babynahrung, der bis 2026 voraussichtlich 2,4 Milliarden Dollar erreichen wird.

Else Nutrition Holdings Inc. gibt bekannt, dass das Unternehmen nach zwei Jahren soliden Wachstums in den Vereinigten Staaten im Juli 2022 offiziell auf dem kanadischen Markt starten wird. Else Nutrition wird alle drei aktuellen Produktkategorien innerhalb seines Portfolios sowohl im Einzelhandel als auch online vertreiben und verkaufen: Super Cereals (Babys ab 6 Monaten), Toddler Nutrition (12-36 Monate) und die Kids Protein Shakes (ab 2 Jahren).

Der kanadische Markt für Babynahrung ist groß und gut diversifiziert. Er erlebt anhaltendes Wachstum und könnte bis 2026 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,6 % für den Zeitraum von 2019 bis 2026 einen prognostizierten Umfang von 2,4 Milliarden Dollar erreichen. Dennoch gibt es bisher nur wenige Alternativen im pflanzlichen Bereich. Jüngste Daten zeigen, dass zwei Drittel (67 %) der Kanadier häufig pflanzliche Lebensmittel konsumieren, während 31 % im kommenden Jahr mehr pflanzliche Lebensmittel essen wollen. Else Nutrition bietet Eltern eine gesunde und sichere Alternative für die pflanzliche Ernährung ihrer Babys, Kleinkinder und Kinder.

else nutrition babynahrung
© Else Nutrition

Hamutal Yitzhak, CEO und Co-Founder von Else Nutrition, sagt: „Der Markteintritt in Kanada ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Er ermöglicht es uns, neue Märkte in einem Land zu erreichen, in dem pflanzliche Ernährung und innovative natürliche Lebensmittel eine noch nie dagewesene Nachfrage erleben. Unsere Daten belegen bereits jetzt ein starkes Interesse der kanadischen Verbraucher sowohl online als auch in Ladengeschäften und wir erwarten, dass kanadische Familien positiv reagieren werden. Angesichts der anhaltenden Herausforderungen in der Versorgungskette für Babynahrung ist es für Else entscheidend, jetzt mit einem strategischen Plan in den kanadischen Markt einzutreten, um kanadischen Eltern zu helfen, ihren Kindern eine gesunde Ernährung mit Clean-Label-Produkten zu bieten.“

Else Nutrition Canada wird von Avi Markus geleitet, dem ehemaligen Vice President of Sales Operations für Nordamerika, der nun zum Vice President, Country Manager für Kanada befördert wurde. Herr Markus trat Anfang 2020 in das Unternehmen ein und wurde mit der Entwicklung der Kerninfrastruktur für den Einzelhandel und die Geschäftsentwicklung in den USA beauftragt. Dank seiner Führung konnte in den USA in einem außergewöhnlich schwierigen Einzelhandelsklima eine solide Einzelhandelsbasis mit robusten Vertriebs- und Großhandelsbeziehungen mit zwei der größten US-Naturkosthändler aufgebaut werden: KeHe Distributors und UNFI (United Natural Foods).

else nutrition babynahrung
© Else Nutrition

Herr Markus, der in Toronto, Ontario, ansässig ist, hat den Auftrag, die Marke Else Nutrition auf dem kanadischen Markt über Ladengeschäfte und verschiedene Online-Kanäle zu entwickeln. Bevor er zu Else kam, hatte er umfangreiche Führungspositionen im CPG-Segment inne, u. a. als Gründungspartner von BEON Energems (koffeinhaltige Energieschokolade) in den Vereinigten Staaten und Nouristhea Corp (lose Bio-Blatt-Tees) in Kanada. Herr Markus war außerdem mehrere Jahre im Rahmen des Shoppers-Optimum-Treueprogramms für den Shoppers Drug Mart sowie für Unilever Canada tätig, wo er seine Karriere im Marketing begann. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss der Western University (London, Ontario) und einen MBA der Schulich School of Business (Toronto, Ontario).

Else Nutrition wird drei Geschmacksrichtungen (Original, Mango, Banane) seiner Super Cereals für Babys, zwei Geschmacksrichtungen (Schokolade und Vanille) seiner pflanzlichen Shakes für Kinder und eine pflanzliche Säuglingsnahrung auf den Markt bringen.

Besuchen Sie für weitere Informationen bitte www.elsenutrition.com.

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.