International

Growthwell Foods kooperiert mit der Country Farms Group und bringt HAPPIEE! pflanzliche Lebensmittel nach Malaysia

happiee foods
© Growthwell Foods

Singapurs führender Pionier für pflanzliche Ernährung und asiatisches Food-Tech-Start-up, Growthwell Foods, und die Country Farms Group, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Berjaya Corporation Berhad, haben eine exklusive Vertriebspartnerschaft bekannt gegeben. Die Partnerschaft gewährt der CountryFarms Organics Sdn. Bhd. der Country Farms Group die exklusiven Rechte für das pflanzliche Produktportfolio HAPPIEE! von Growthwell Foods und fördert die Einführung der Marke im Einzelhandel und in der Gastronomie in ganz Malaysia.

Die pflanzlichen Lebensmittel von HAPPIEE! werden bis Ende Juni 2022 in ausgewählten AEON-Supermärkten in Westmalaysia erhältlich sein. Die Marke wird auch mit bekannten Restaurants und Gaststätten in der Region zusammenarbeiten, um im Laufe des Jahres spezielle Gerichte aus pflanzlichen Lebensmitteln von HAPPIEE! auf den Markt zu bringen. Durch die strategische Partnerschaft mit der Country Farms Group will Growthwell Foods die pflanzlichen Lebensmittel von HAPPIEE! bis Ende 2022 in mehr Restaurants und Gaststätten in Malaysia einführen.

“Die Country Farms Group freut sich sehr über die Partnerschaft mit Growthwell Foods bei der Einführung der pflanzlichen Lebensmittel von HAPPIEE! in Malaysia. Da sich immer mehr Malaysier für eine vegane, vegetarische oder flexible Ernährung entscheiden, weil sie ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden verbessern wollen, steigt die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen bei Lebensmitteln und Getränken weiter an. Die pflanzlichen Lebensmittel von HAPPIEE! sind gut positioniert, um die Bedürfnisse der Verbraucher zu befriedigen. Sie zeigen, dass nährstoffreiche pflanzliche Lebensmittel leicht erhältlich sind und bequem von zu Hause aus genossen werden können”, sagt Louis Kho, Group Managing Director und CEO der Country Farms Group.

“Die Malaysier interessieren sich immer mehr für pflanzliche Alternativen, sei es aus gesundheitlichen oder ökologischen Gründen. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit für Growthwell Foods, pflanzliche Ernährung zugänglicher zu machen, um das Streben nach einem nachhaltigeren Lebensstil zu unterstützen”, sagte Manuel Bossi, Group CEO von Growthwell Foods. “Das beeindruckende Vertriebsnetz und die Erfahrung der Country Farms Group mit pflanzlichen und biologischen Produkten machen sie zum idealen Partner für Growthwell Foods beim Eintritt in den malaysischen Markt. Wir freuen uns darauf, unsere Produkte in den malaysischen Regalen zu sehen und den Übergang zu einer pflanzlichen Zukunft zu beschleunigen.”

growthwell happiee
© Growthwell Foods

Erschwingliche pflanzliche Optionen in Malaysia

HAPPIEE! plant-based food wurde vom Growthwell Foods Innovation and R&D Manufacturing Centre entwickelt und hat sich zum Ziel gesetzt, den Verbrauchern den Einstieg in die pflanzliche Ernährung zu erleichtern, indem es nachhaltige und nährstoffreiche pflanzliche Alternativen zu Meeresfrüchten und Hühnchen bietet, ohne dabei Kompromisse beim Geschmack einzugehen.

Die Marke bietet eine Meeresfrüchte-Linie aus Konjac, einer Zutat, die von Natur aus cholesterinfrei, ballaststoffreich und kalorienarm ist und zudem den Blutzuckerspiegel und den Cholesterinspiegel senkt, sowie eine Reihe von Hühnerfleisch auf Sojabasis, das den typischen Geschmack und die Textur von Hühnerfleisch nachahmt.

Mit seiner Vielseitigkeit, die sich in jede Küche integrieren lässt und für den Verzehr an jedem Ort entwickelt wurde, richtet sich HAPPIEE! an Verbraucher und Köche gleichermaßen und ergänzt jedes Restaurant- oder Essenserlebnis für alle Malaysier zu Hause.

Weitere Informationen auf www.growthwellfoods.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

spar veggie produkte

Handel & E-Commerce
Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”