International

Modern Plant Based Foods Inc.: Modern Meat steigt beim Online-Marktplatz von truLOCAL ein und bietet seine Fleischalternativen in kuratierten pflanzlichen Boxen an

© The Modern Meat

Modern Plant-Based Foods Inc.,, ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass seine Portfoliofirma Modern Meat ihre Fleischalternativen ab sofort über truLOCAL in Kanada anbietet. truLOCAL ist ein Internethändler, der gesundheitsbewusste Konsumenten mit hochwertigen Produkten regionaler Herkunft versorgt und ihnen die gewünschten pflanzlichen Proteine ganz bequem direkt an die Haustür liefert.

Die im Februar 2016 gegründete Firma truLOCAL ist ein innovatives Start-up-Unternehmen im Foodtech-Sektor, das mehr als 55 Mitarbeiter beschäftigt und Auslieferungslager in Ontario, Alberta, British Columbia, Quebec und Illinois betreibt. Die Firmengründer traten im Jahr 2017 in der Erfolgsserie Dragons Den (britisches Vorbild der deutschen Erfolgsshow Höhle der Löwen) auf und waren in der glücklichen Lage, gleich mehrere Dragons (Investoren) für eine Beteiligung an ihrem Unternehmen zu begeistern.

truLOCAL ist nun seit vier Jahren auf Wachstumskurs und betreut Kunden in den kanadischen Provinzen Ontario, British Columbia, Alberta und Quebec sowie in 27 US-Bundesstaaten. Das Unternehmen verzeichnet eine wachsende Zahl an E-Mail-Abonnenten und lieferte im Jahr 2020 mehr als 80.000 Boxen an die jeweiligen Verbraucher aus.

© CNW Group / Modern Plant Based Foods Inc.

“Neue Partnerschaften wie diese befeuern unsere Expansionspläne”, sagt Tara Haddad, Gründerin und CEO von Modern Plant-Based Foods. “Die Produkte von Modern Meat werden in den kuratierten pflanzlichen Boxen von truLOCAL angeboten und auch als Zusatzartikel in Abo-Boxen direkt an die Haustür der Kunden geliefert. Die Menschen streben zweifellos nach mehr Komfort und Qualität. Durch das riesige Vertriebsnetz und den Kundenstamm von truLOCAL sind wir unserem Ziel, zum Inbegriff von nahrhaften und nachhaltigen Proteinalternativen mit tollem Geschmack zu werden, ein großes Stück näher gekommen.”

“Unser Geschäftsmodell basiert vor allem auf der Überzeugung, dass Verbraucher regional einkaufen sollten und dass unsere regionale Lieferkette durch örtliche Bauern und Lieferanten gestärkt werden sollte”, erklärt Mitch Cote, Regional Manager bei truLOCAL. “Wir verbinden die Verbraucher über einen bequemen Online-Marktplatz direkt mit dem Herkunftsort von Produkten höchster Qualität und ich freue mich außerordentlich, nun auch einige der hochwertigsten pflanzlichen Produkte weit und breit zu unserem Angebot zählen zu dürfen.”

Durch die monatlichen Lebensmittellieferungen von truLOCAL gehören Ladeneinkäufe in letzter Minute nun der Vergangenheit an. Über das bequeme Liefersystem hat jeder seine gesunde, wohlschmeckende pflanzliche Eiweißquelle jederzeit griffbereit. Der Kauf und die Lieferung der Produkte von Modern Meat ist in Kanada nun ab sofort über die truLOCAL-Plattform www.trulocal.ca möglich.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”