Interviews

100 Tage vhy!: Veganes Restaurant in Stuttgart wird zum Publikumsmagneten

vhy! Mitgründer Timo Hildebrand © VHY!

Am 23.07.2021 eröffnete in der Reinsburgstraße 13 in Stuttgart das neue, rein vegane Restaurant vhy!. Gegründet wurde es von der Fußballlegende und Unternehmer Timo Hildebrand, dem Künstler Tim Bengel und Chefkoch Christian Weber. Mit vhy! haben die drei Gründer ihre ganz eigene Vision Gestalt werden lassen und laden nun jeden dazu ein, neue Erfahrungen zu machen und sich inspirieren zu lassen – ohne jemanden bekehren zu wollen. Timo Hildebrand spricht im Interview jetzt über die ersten 100 Tage nach der Eröffnung und welches Highlight für dieses Jahr noch geplant ist.

Timo, 100 Tage vhy!, wie ist deine bisherige Bilanz?

Puuhhh. Sehr turbulent, aufregend und sehr viele neue Erfahrungen gemacht und natürlich viel gelernt. So langsam spielen sich die Abläufe ein. Wir sind insgesamt super happy, wie unser Konzept ankommt.

Wer kommt zu euch?

Neugierige Menschen, Sportler vom VfB oder Olympiasieger, selbst Cem Özdemir und Annalena Baerbock waren schon Gäste bei uns. Wir haben ein ganz buntes Publikum, was uns sehr freut, da wir alle ansprechen und mitnehmen wollen auf unsere pflanzliche Reise.

Welche Speisen sind besonders beliebt?

Aktuell sind unsere Vorspeise Dim Sum und die Laugenknödel von den Hauptspeisen unsere Bestseller

Wird es demnächst spezielle Weihnachtsmenüs geben?

Ja wir werden 10 Tage vor Weihnachten auch unsere Öffnungszeiten erweitern und ein Weihnachtsmenü anbieten. Worauf wir uns sehr freuen. Wir planen sogar eine vegane Weihnachtsbox zu produzieren.

Können noch Plätze für Weihnachtsfeiern gebucht werden?

Wir haben entschieden, dass wir unserem Personal eine Pause zwischen Weihnachten und Anfang 2022 gönnen. Wir schließen vom 24.12.2021-11.1.2022. Das ist wichtig, um die Startphase Revue passieren zu lassen….

Danke für diesen kurzen Einblick und weiterhin viel Erfolg!

 

Weitere Informationen unter www.vhydowe.care.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!