Investitionen

Indien: Plix sammelt 5 Millionen Dollar in Serie-A-Finanzierungsrunde

Serie-A-Finanzierung Plix_pflanzlicheProdukte_Nutraceuticals
© Plix

Das Unternehmen Plix gab vor kurzem den Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 5 Millionen Dollar bekannt

Plix, eine Marke für rein pflanzliche Ernährung, hat eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 5 Millionen US-Dollar von Guild Capital und RPSG Capital Ventures erhalten.

Die Mittel werden für die Markteinführung mehrerer neuartiger Produkte im Nutraceuticals-Segment verwendet, die wichtige Gesundheitsprobleme angehen. Das Unternehmen will außerdem neue Führungskräfte einstellen, sein F&E-Team verstärken und neue Märkte erschließen.

India Flag Flagge Fahne
© Yogesh – stock.adobe.com

Plix verbannt ungesunde Lebensmittel von indischen Esstischen

“Plix arbeitet daran, Junkfood, kohlensäurehaltige Getränke und ungesunde Lebensmittel von den indischen Esstischen zu verbannen und sie durch saubere, pflanzliche Nahrungsmittel zu ersetzen. Wir wollen innovativ sein, uns weiterentwickeln und ein Ökosystem gemeinsamer Werte auf einer bewussteren Ebene schaffen, bei dem die Gesundheit im Vordergrund steht”, so Rishubh Satiya, Mitgründer von Plix.

“Das Unternehmen hat es geschafft, eine einzigartige Marke zu schaffen, die zugänglich und unterhaltsam ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team, das sich bei seinen Entscheidungen von Daten leiten lässt. Neben dem phänomenalen Wachstum waren wir sehr beeindruckt von der Beliebtheit, die die Marke bei ihren Kunden genießt, was sich in einem branchenweit führenden Net Promoter Score widerspiegelt. Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung bei der Skalierung von D2C-Plattformen weltweit einzubringen und dem Unternehmen ein exponentielles Wachstum zu ermöglichen”, so Apoorv Gautam, Chief Operating Officer und Leiter der Indien-Investitionen von Guild Capital.

Das Unternehmen wurde im März 2019 gegründet und hat es geschafft, eine erfolgreiche Marke mit einer einzigartigen Positionierung von Produkten aufzubauen, die lecker, wirksam und zu 100 % pflanzlich sind. Das Unternehmen bietet Produkte in Kategorien wie Gewichtsabnahme, Haar- und Hautnahrung, tägliches Wohlbefinden, Frauengesundheit und Trainingsergänzungen an.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Interviews