Investments & Finance

Leonardo DiCaprio steigt in die vegane Burger-Kette von Lewis Hamilton ein

neat burger
© Neat Burger

Der neue strategische Investor der Neat Food Co. unterstützt die globale Expansion des Unternehmens.

Die pflanzliche Lebensmittelmarke Neat Food Co. aus Großbritannien expandiert und möchte noch vor Jahresende ihren ersten Standort in den USA eröffnen. Am gestrigen Donnerstag kündigte das Unternehmen nun eine neue 30 Millionen Dollar Serie-B-Investmentrunde an, um das globale Wachstum voranzutreiben.

Mit dem US-Schauspieler Leonardo DiCaprio hat die Gruppe, die bereits von Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton unterstützt wird, nun einen weiteren strategischen Investor gewonnen. „Die Umstellung unseres Lebensmittelsystems auf nachhaltige Alternativen ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie wir einen echten Beitrag zur Reduzierung der globalen Emissionen leisten können“, sagte DiCaprio in einer Erklärung. „Der bahnbrechende Ansatz von Neat Burger für alternative Proteine ist ein großartiges Beispiel für die Art von Lösungen, die wir in Zukunft brauchen.“

neat burger
© Neat Burger

Neat wurde 2019 vom Formel-1-Champion Hamilton und Tommaso Chiabra, einem frühen Investor von Beyond Meat, gegründet. Derzeit gibt es acht Standorte in London, aber der Plan ist, bis Ende 2022 weitere 12 Standorte in den USA zu eröffnen.

Zusätzlich zu seiner Expansion im Restaurantbereich plant Neat, in den nächsten 12 Monaten verpackte Konsumgüter (CPG) auf den Markt zu bringen, darunter seine pflanzlichen Hähnchenalternativen und Hot Dogs.

Weitere Informationen dazu auf www.neat-burger.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.