Die Aktion umfasst ein bundesweites Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.
Gemeinsam mit dem Ravensburger Spieleland initiiert BioKids, die Kinder-Marke der Bio-Zentrale, eine aufmerksamkeitsstarke Schulstart-Promotion am POS – inklusive bundesweitem Gewinnspiel und digitaler Verlängerung.
Im Aktionszeitraum vom 02. Juni bis zum 02. Oktober 2025 will BioKids so für nachhaltige Impulse im Handel sorgen und gezielt die Markenpräsenz bei jungen Familien steigern.
Attraktive Gewinne und einfache Teilnahmemechanik
Teilnehmende haben die Chance auf einen von fünf exklusiven Familien-Erlebnisaufenthalten im Ravensburger Spieleland, jeweils für zwei Erwachsene und zwei Kinder inklusive Übernachtung und Eintritt. Darüber hinaus warten viele weitere hochwertige Preise: Kinderrucksäcke, BioKids Produktpakete, Spiele und Bücher von Ravensburger sowie ein eigens entwickeltes BioKids Puzzle.

Die Teilnahme erfolgt über einen QR-Code auf den BioKids Displays, der direkt zur Aktionsseite www.biozentrale-gewinnspiel.de führt. Dort können Konsumenten ihre Kontaktdaten zur Teilnahme hinterlegen.
Zweitplatzierung mit Gratis-Mustern stärken Kaufimpuls
Zur Aktivierung der Schulstart-Promotion setzt die Bio-Zentrale auf aufmerksamkeitsstarke POS-Elemente: Alle BioKids-Themendisplays sind in die Aktion eingebunden und mit auffälligen Störern sowie einem Superhelden-Topper ausgestattet. Als zusätzlicher Kaufanreiz liegen Mini-Knusperriegel-Muster in den Sorten Erdbeere und Kakao-Haselnuss gratis bei. Eine lebensgroße BioKids-Superheldenfigur in Bananenform sorgt zudem für maximale Sichtbarkeit am Regal. Flankiert wird die Aktion durch PR-Maßnahmen und eine begleitende Kommunikation über die eigenen Social-Media-Kanäle.
Weitere Informationen: biozentrale.de