BIOVEGAN GmbH mit erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne

Biovegan logo
© Biovegan GmbH
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Von Dezember 2018 bis Februar 2019 führte die BIOVEGAN GmbH zum ersten Mal in der 30-jährigen Firmengeschichte ein Crowdinvesting durch, das nun mit großem Erfolg abgeschlossen wurde. Die Investitionsmöglichkeit in ein nachhaltiges Vanille-Projekt mit Kleinbauern auf Madagaskar stieß auf sehr großes Interesse seitens Privatpersonen und Unternehmen. Die Nachfrage der Anleger war dermaßen groß, dass das Angebot nun deutlich überzeichnet wurde.

„Wir freuen uns sehr und sind auch sehr stolz darauf, dass unser Crowdinvesting auf ein dermaßen großes Interesse gestoßen ist und möchten uns bei allen Investoren für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir sind von dem gemeinsamen Erfolg des Vanille-Projekts von BIOVEGAN auf Madagaskar überzeugt.“, so Matthias A. Gärtner, Geschäftsführer der BIOVEGAN GmbH.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Investitionsmöglichkeiten in nachhaltige Projekte zu Top-Konditionen, überlegt BIOVEGAN, der IFS- und Bio-zertifizierte Hersteller von Premium-Back- und Kochzutaten, in Kürze ein zusätzliches Crowdinvesting aufzulegen.

Die BIOVEGAN GmbH realisierte das Crowdinvesting über den digitalen Finanzierer Finnest.com. Auf dessen Plattform konnten Anleger am Erfolg des Familienunternehmens teilhaben. Die jährliche Verzinsung des Kapitals, das unter anderem in den Ausbau des Geschäfts mit Bio-Vanille investiert werden soll, kann bis zu 7 % betragen.

Die Investition erlaubt es der BIOVEGAN GmbH ihre gute Position im Wachstumsmarkt der Verarbeitung von Bio-Vanille zu Premium-Produkten durch den Bezug von noch größeren Rohstoff-Mengen weiter auszubauen. BIOVEGAN bezieht als einer von wenigen Nahrungsmittelproduzenten hochqualitative, biologisch angebaute, fair gehandelte Bourbon-Vanille ohne Importeur direkt von rund 1.500 überprüften, ortsansässigen Kleinbauern aus Madagaskar. Deren traditionelles Wissen und die Bedingungen im tropischen Regenwald sind ideale Voraussetzungen für die geschmacklich beste BIOVEGAN Bourbon Vanille.

BIOVEGAN ist nach eigenen Angaben im Naturkostfachhandel Marktführer bei Backzutaten, Gelier- und Bindemitteln sowie Desserts. Das aus 100 Produkten bestehende Sortiment wird deutschlandweit mit der Marke BIOVEGAN in ca. 2.000 Bio-/Naturkostmärkten sowie mit der Marke NICOL GÄRTNER auch im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten vertrieben (u. a. bei EDEKA, REWE, KAUFLAND, DM und MÜLLER). International erfolgt der Vertrieb mittlerweile in 48 Länder.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)