Marketing & Medien

e.l.f. Beauty lanciert „e.l.f. von zehn“-Kampagne in Deutschland

e.l.f. Beauty startet in Deutschland mit der Kampagne „e.l.f. von zehn“ – einer Initiative, die auf dem Markenversprechen basiert, eine andere Art von Unternehmen zu sein. e.l.f. bricht nach eigener Aussage mit Normen, prägt die Kultur und verbindet Gemeinschaften. Mit einem humorvollen Blick auf die eigene Community will e.l.f. mit dieser Kampagne Vertrauen aufbauen, indem authentische Erfahrungen der engagierten Community auf unterhaltsame Weise erzählt werden – und dabei stets der gemeinsame Anspruch an höchste Qualität im Mittelpunkt steht.

Die Kampagne „e.l.f. von zehn“ greift die Bewertung „11 von 10“ auf und feiert so die „übertrieben“ gute Qualität der erschwinglichen und hochwertigen Produkte von e.l.f.. Inspiriert von der großen Begeisterung der Community für Bewertungen und Rezensionen verbindet e.l.f. humorvolle Elemente mit Produkttests und will so die Standards traditioneller Qualitätsbewertungen völlig neu definieren.

„In Deutschland liebt man gute Bewertungen. Wie zu erwarten, hat die deutsche Community uns eine ‚e.l.f. von zehn‘ verliehen – eine Bewertung, die nur e.l.f. für sich beanspruchen kann“, sagt Kory Marchisotto, Chief Marketing Officer von e.l.f. Beauty. „‚e.l.f. von zehn‘ verkörpert unsere enge Verbindung zur Kultur und Community. Wir nutzen die Kraft echter Menschen und verwandeln sie in ‚e.l.f.ing‘ unterhaltsamen Content – gemacht für sie selbst, von ihnen selbst. Indem wir die authentischen Perspektiven unserer Community mit Humor feiern, schaffen wir einen Ort des Miteinanders, der für Positivität, Inklusivität und Zugänglichkeit steht – für jedes Eye, Lip und Face.“

Kampagne mit Kreativagentur und Handelspartnern

Die Kampagne „e.l.f. von zehn!“ ist Ausdruck von e.l.f.s Engagement für Innovation und der Verpflichtung, die Community immer wieder mit hochwertigen, veganen Beauty-Produkten für jedes Auge, jede Lippe und jedes Gesicht zu begeistern. Durch die Mischung aus Spaß und Qualität möchte e.l.f. die Stärke der Marke sowie die beständige und wachsende Loyalität der Community aufzeigen.

In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur 72andSunny erweckt e.l.f. die „e.l.f. von zehn“-Kampagne mit einer Reihe spannender Multi-Channel-Aktivierungen zum Leben. In verschiedenen humorvollen 30-Sekunden-Clips spielt Schauspieler Christopher Kouros („Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“) einen verrückten Wissenschaftler, der echte Community-Bewertungen aufgreift und mit übertriebenen Experimenten Produkte wie das Glow Reviver Lip Oil, die Lash XTNDR Mascara, den Power Grip Primer und den Halo Glow Liquid Filter auf die Probe stellt.

Um die Botschaft von „e.l.f. von zehn“ zu etablieren, arbeitet e.l.f. in Deutschland unter anderem mit Handelspartnern zusammen und erreicht Beauty-Fans über gezielte Sponsorings zum Beispiel auf Amazon Prime, Netflix und RTL+. Zudem wird die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarke Digital-Out-of-Home-Werbung in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München ergänzt. Ein besonderes Highlight: Der eingängige Kampagnensong „The ELF Sting“, der e.l.f.s Versprechen unterstreicht, den Status quo herauszufordern, sowie der TikTok-Account des „Wissenschaftlers“ @elf_vonzehn.

Weitere Informationen: elfbeauty.com

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