Erstmals Werbespot für VANTAST!C FOODS im deutschen Fernsehen

© AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG

Im September starten die AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG und Rodag foods, beide Teil der Ponnath-Gruppe, eine werbetechnische Großoffensive rund um ihren ersten TV-Spot für ihre Marke VANTAST!C FOODS. Damit sollen VANTAST!C FOODS und ihre Produkte einem breiten Publikum vorgestellt werden.

Eingängige Werbebotschaft in sieben Sekunden

Im Zentrum der Werbeaktion steht ein 7-sekündiger TV-Spot, der insbesondere auf SAT.1, ProSieben und Kabel Eins sowie weiteren Sendern des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media ausgestrahlt werden wird. Zu sehen sein wird der Spot ab dem 4. September bis in die 46. Kalenderwoche 2020 hinein.

© AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG

Mit dem Slogan „Pflanzlich war noch nie so lecker!“ steht im Spot das erklärte Kernziel aller Vantastic-Foods-Produkte im Mittelpunkt: mit Qualität und hervorragendem Geschmack zu überzeugen. „Diese Werbebotschaft soll alle Menschen ansprechen, die sich für pflanzliche Lebensmittel interessieren“, erklärt der Gesellschafter der AVE Michael Ponnath. „Bester Genuss ohne Ideologie und Fingerzeig – das ist das Prinzip hinter der Marke VANTAST!C FOODS.“

Möglichst viele Menschen erreichen

Der TV-Spot „Pflanzlich war noch nie so lecker“ steht im Zentrum der Kampagne, mit der ein möglichst breites Publikum erreicht werden soll. „In der veganen Szene kennt man uns bereits. Doch nicht jeder, der sich für pflanzliche Ernährung interessiert, bewegt sich auch in dieser Szene“, so Osman Zöllner, Marketingleiter der AVE. „Mit dem TV-Spot möchten wir Menschen außerhalb der Filterblase erreichen, z. B. die rasant wachsende Gruppe an Flexitariern in Deutschland.

Zusätzlich zur Ausstrahlung des TV-Spots präsentiert das Unternehmen auf seinem YouTube-Kanal in der 36. Kalenderwoche einen neuen Werbefilm für das Produkt VANTAST!C FISH FINGERS. Außerdem erhöht VANTAST!C FOODS parallel zum Sendezeitraum des TV-Spots die Werbemaßnahmen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf YouTube wird dabei die Werbung für den VANTAST!C BURGER häufiger zu sehen sein.

Weitere Informationen zu VANTAST!C FOODS finden Sie unter www.vantastic-foods.com.