
nucao’s Evolutions–Kampagne soll mit knallbunten Plakaten in Köln und Berlin sowie einer Social–Media–Kampagne für Aufsehen sorgen.
nucao zeigt in diesem Frühjahr mit einem 10 Meter großen XXL–Banner mit visuellen Anspielungen auf bekannte Schokoladenmarken die “leckerste Evolution aller Zeiten“, die das Ende des “Milchzeitalters“ und den Beginn des
neuen “Chocozäns” einläutet. Die innovativen Schoko-Produkte von nucao bestehen aus veganen Bio–Zutaten und das Unternehmen setzt auf eine faire Kakao–Produktion und umweltfreundliche Verpackungen im Süßwarenregal.
Erlebbar wird die lange und traditionsreiche Schokoladengeschichte mit zahlreichen Ikonen und raffinierten Rätseln über vergangene Wegbereiter und Erinnerungen. In der Revaler Straße in Berlin–Friedrichshain kann das provokative und knallbunte 10 Meter lange XXL–City–Banner der Schoko–Evolution vom 08. bis 15. Mai gesehen, durchdacht und diskutiert werden.

„Wir glauben, dass sich jedes Produkt und jede Branche den neuen Umweltbedingungen anpassen muss – so auch die Lieblingssüßigkeit der Deutschen: Schokolade. Mit der Schoko–Evolution wollen wir Erinnerungen wecken und die Schokolade in all ihren Formen feiern. Gleichzeitig wollen wir zeigen, dass auch hier ein neues Zeitalter anbrechen muss, in dem Genuss und Nachhaltigkeit sich nicht mehr ausschließen“, so nucao Co–Gründer Christian Fenner.
Auch auf den nucao Social–Media–Kanälen (Instagram & LinkedIn) wird die Kampagne mit weiteren humorvollen Evolutions–Motiven zu erleben sein. Die kreativen Köpfe hinter der Evolutions–Idee sind das freie Berliner Kreativ–Duo Ramona Hartmann und Larissa Hunekohl.

Mit seinen veganen Produkten aus Bio–Zutaten, fairem Kakao aus ökologischem Anbau sowie innovativen Verpackungsalternativen aus Papier oder heimkompostierbarer Zellulose will nucao die Messlatte für nachhaltige Schokolade im Supermarktregal hochsetzen und tritt den genannten Missständen nachhaltig entgegen.
Weitere Informationen zur neuen Kampagne auf www.the-nu-company.com.