Marketing & Medien

Veganuary: Business Support Toolkit 2022 bietet Unterstützung für Unternehmen

© Veganuary

Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit dazu inspiriert, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Seit Start der Kampagne im Januar 2014 haben sich mehr als 1,5 Millionen Menschen über die Veganuary-Website registriert und sind vegan in das neue Jahr gestartet, mehr als 582 000 allein im Rahmen des Veganuary 2021. Marktforschungsunternehmen zufolge nehmen sogar 8- bis 10-mal so viele Menschen teil.

Der Veganuary bietet eine einzigartige Möglichkeit, neue Produkte einzuführen und zu etablieren sowie bereits verfügbare Produkte zu fördern. Veganuary ist ein Aktionszeitraum mit Fokus auf rein pflanzliche Produkte, von dem Marken, Handel und Restaurants kostenfrei profitieren.

© Migros-Genossenschafts-Bund

Eine globale Bewegung mit großen Chancen

Der vegane und flexitarische Markt verzeichnet ein immenses Wachstum. Allein in Deutschland, wo der Veganuary erstmals 2020 stattfand, haben im Januar 2021 mehr als 170 Unternehmen am Veganuary teilgenommen. In den Kampagnenländern wurden insgesamt mehr als 825 neue vegane Produkte und Gerichte auf den Markt gebracht.

Im Januar 2022 werden wieder Hunderttausende rein pflanzlich ins neue Jahr starten. Dabei sind neue, spannende vegane Produkte ein Schlüssel zum Erfolg der Kampagne, und damit auch all ihrer positiven Auswirkungen für die Konsumentinnen und Konsumenten, die Unternehmen und unseren gesamten Planeten. Veganuary verbindet Konsumentinnen und Konsumenten mit Unternehmen, deren neue Angebote den Veganuary zum attraktiven Event machen.

Jetzt starten

Das Business Support Toolkit bietet einen Rahmen, viele Vorschläge und Hilfestellungen für eine erfolgreiche Teilnahme am Veganuary 2022. Teilnehmende Unternehmen, die Veganuary in ihren Marketing- und Presseaktivitäten integrieren, können auf der Website von Veganuary und innerhalb des täglichen Mailings im Januar aufgenommen werden. Das Business Support Toolkit 2022 können Sie sich hier herunterladen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

thailand fahne

Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

cultivated meat innovation challenge

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Cultivated Meat Innovation Challenge: EIT Food und GFI Europe starten europäischen Innovationswettbewerb

asiatisches essen

Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”