Markt & Trends

BizVibe: Kunststoffproduktion wird sich nachhaltig verändern

Der B2B Online-Marketplace BizVibe hat in einer neuen Analyse die wachsende Beliebtheit von Kunststoffprodukten auf pflanzlicher Basis als einen wichtigen Trend für die Branche der Kunststoffprodukthersteller identifiziert. Die Zunahme der Deponieflächen aufgrund der Entsorgung von Kunststoffabfällen sowie die wachsende Vorliebe der Verbraucher für nachhaltige Produkte haben die Hersteller dazu veranlasst, verstärkt Kunststoffe auf Pflanzenbasis (Biokunststoffe) zu entwickeln, die aus Materialien wie Maisstärke, Kartoffelstärke und Zellulose hergestellt werde.

Die Plattform von BizVibe enthält mehr als 10 Millionen Unternehmensprofile, die sich über mehr als 200 Länder erstrecken und in mehr als 40.000 Produkte und Dienstleistungen kategorisiert sind. Die Industriegruppe Kunststoffprodukte umfasst 13.000+ Unternehmensprofile, die in 100+ Produkt- und Dienstleistungskategorien kategorisiert sind. Jede Kategorie enthält detaillierte Informationen, die Beschaffungs- und Vertriebsteams dabei helfen, vertrauenswürdige Lieferanten zu finden und potenzielle Kunden anzusprechen.

© PRNewsfoto / BizVibe

BizVibe erwartet, dass der plastikfreie Trend insbesondere die Hersteller von Kunststoffprodukten in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik beeinflussen wird. Das Unternehmen stellt über seine Online-Plattform zu diesem Thema viele weitere wichtige Informationen für Unternehmen aus der Kunststoffbranche bereit. Zusätzlich zu den Auswirkungen aufkommender Trends auf Unternehmen enthalten die Unternehmensprofile von BizVibe zahlreiche hochwertige Einblicke, die den Nutzern helfen, Zulieferer oder Absatzchancen zu entdecken, zu verfolgen, zu vergleichen und zu bewerten.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.bizvibe.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”