Markt & Trends

Der globale Markt für milchfreien Joghurt wird voraussichtlich bis 2023 1,53 Mrd. USD erreichen

Nach einem neuen Marktbericht von Technavio, wird der globale Markt für milchfreien Joghurt bis 2023 voraussichtlich 1,53 Mrd. USD erreichen. Der Bericht schätzt für den Prognosezeitraum 2019-2023 eine jährliche Wachstumsrate von starken 17%.

Ein wichtiger Treiber des Marktes ist das zunehmende Verbraucherbewusstsein für die gesundheitlichen Vorteile der Inhaltsstoffe von milchfreien Joghurts. Die steigende Nachfrage veranlasst die Hersteller, sich verstärkt auf die Verwendung von nicht gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen auf pflanzlicher Basis zu konzentrieren, die einen hohen Nährwert bieten. Darüber hinaus wird erwartet, dass die zunehmende Bedeutung veganer Lebensmittel den Markt für milchfreie Joghurts in diesem Zeitraum weiter ankurbeln wird.

Die Hersteller verwenden zunehmend Zutaten wie Mandeln, Sojabohnen und Kokosnüsse als natürliche Alternative für ihre Produkte. Mittlerweile empfehlen auch offizielle Behörden in vielen Ländern einen Ernährungsstil auf pflanzlicher Basis, da dieser reich an Ballaststoffen, Antioxidantien, Vitaminen A, C und E ist.

Zu den führenden Unternehmen auf dem milchfreien Joghurtmarkt gehören Blue Diamond Growers, COYO Pty Ltd., Danone SA, Dean Foods Co. und The Hain Celestial Group Inc. Zu den Schlüsselregionen des Marktes zählen Europa, der Mittlerer Osten und Afrika (MEA) sowie Südamerika.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

thailand fahne

Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

cultivated meat innovation challenge

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Cultivated Meat Innovation Challenge: EIT Food und GFI Europe starten europäischen Innovationswettbewerb

asiatisches essen

Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”