Food & Beverage

Danone: Wachstum bei pflanzenbasierten Produkten

Im zweiten Quartal 2019 konnte Danone mit pflanzenbasierten Produkten in verschiedenen Märkten weiter zulegen. Bereits Ende letzten Jahres kündigte Danone die Verdreifachung des Geschäfts mit pflanzlichen Produkten an und befindet sich aktuell auf einem sichtbaren Erfolgskurs.

In Europa gelang der Marke Alpro abermals ein zweistelliges Wachstum, sowohl in den Stamm-Märkten als auch in neuen Märkten. In Nordamerika verzeichneten pflanzenbasierte Drinks ein solides Wachstum. In Brasilien und Mexiko führt Danone das Wachstum auch auf die bessere Marktdurchdringung der pflanzenbasierten Produkte zurück. Die Informationen basieren auf Angaben im Halbjahresbericht von Danone, der am 25. Juli 2019 veröffentlicht wurde.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.