Lactalis Canada

© Lactalis Canada

Milch- & Molkereialternativen

Das weltweit führende Molkereiunternehmen „Lactalis Canada“ stellt seine neue pflanzliche Marke mit dem Namen „Enjoy!“ vor

Lactalis Canada, eine Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Lactalis-Gruppe mit Hauptsitz in Laval, Frankreich, hat eine pflanzliche Marke namens ‚Enjoy!‘ auf den Markt gebracht. Das Unternehmen war bisher vorwiegend für etablierte Milchmarken wie Cracker Barrel, Black Diamond, Balderson, Astro und Lactantia bekannt. Mit der Einführung der Marke stellt das Unternehmen gleichzeitig eine neue Linie pflanzlicher Produkte vor. Die Marke ist zunächst auf dem kanadischen Markt erhältlich und hat bei ihrem Debüt …

mehr

Califia-Farms-Milchalternative-neu

© Califia Farms

Milch- & Molkereialternativen

Califia Farms® führt seine neue „Califia Farms Complete“ ein

Califia Farms® gibt die Einführung von Califia Farms Complete in den USA bekannt, einer Pflanzenmilch, die laut dem Unternehmen einen vergleichbaren Nährwert wie Kuhmilch aufweist. Califia Farms Complete wird aus einer Mischung aus Erbsen-, Kichererbsen- und Favabohnenprotein hergestellt und bietet den Verbrauchern die Möglichkeit, ihren Nährstoffbedarf einfach zu decken. Die neue Milchalternative ist ab sofort bei Target, Walmart und anderen Einzelhändlern in den ganzen USA erhältlich. Eine Portion Califia Farms …

mehr

© Alpro GmbH

Handel & E-Commerce

Danone führt 2 € Preisobergrenze für Alpro-Milch in Belgien ein

Der multinationale Konzern Danone kündigt eine Kampagne in Belgien an, bei der er die Preise für Alpro-Pflanzenmilch auf 2 € begrenzt. Von der Kampagne betroffen sind die Hafer- und Mandelmilch (mit und ohne Zucker) des Unternehmens. Die Preisobergrenze bedeutet dabei, je nach Einzelhändler, eine Preissenkung zwischen 20 und 40 %. Danone hat mit den Lebensmittelhändlern ein Handelsabkommen unterzeichnet, um die Preisobergrenze zu vereinbaren. „Natürlich sind es die Einzelhändler, die die …

mehr

Anzeige

© bit24 - stock.adobe.com

Markt & Trends

Markt für Milchalternativen: Starkes globales Wachstum, mit Deutschland als stärkstem Markt in der EU

MarketsandMarkets™ prognostiziert dem globalen Markt für Milchalternativen für den Zeitraum 2023 bis 2028 weiteres Wachstum.  Pflanzliche Milchalternativen bieten laut Bericht eine Reihe von ernährungsphysiologischen Vorteilen, die sie zu einer beliebten Wahl für Menschen machen, die eine gesündere und nachhaltigere Alternative zu herkömmlichen Milchprodukten suchen. Der Markt für Milchalternativen wird im Jahr 2023 auf 27,0 Mrd. USD geschätzt und könnte laut dem Bericht bis 2028 43,6 Mrd. USD erreichen, bei einer …

mehr

© Califia Farms

Marketing & Medien

USA: Califia Farms und Cinnamon Toast Crunch starten neue Kampagne mit Gewinnspiel

Ab sofort können Kunden an der Verlosung eines Jahresvorrats an Califia Farms ungesüßter Mandelmilch und Cinnamon Toast Crunch teilnehmen. Laut einer Studie haben 57 % der US-Haushalte pflanzliche Milch im Kühlschrank, aber nur 36 % verwenden sie für ihr Müsli. Califia Farms ist überzeugt, dass Mandelmilch eine passende Ergänzung zu Müsli ist. Deshalb hat sich das Unternehmen mit Cinnamon Toast Crunch zusammengetan und die Verlosung eines Jahresvorrat der Produkte angekündigt. …

mehr

marktbericht prognose analyse wachstum grafik studie

© oatawa - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Der globale Markt für Mandelmilch

Die Mandelmilchindustrie hat in den letzten Jahren ein beträchtliches Wachstum erfahren, mit einer globalen Marktgröße von geschätzten 7,12 Milliarden USD im Jahr 2021. Ein neuer Bericht erläutert die Wachstumsprognosen und Hindernisse für den Mandelmilch-Markt für die kommenden Jahre. Das Wachstum des Mandelmilch-Marktes ist größtenteils auf Faktoren wie die steigende Anzahl von Menschen, die an Laktoseintoleranz und Hypercholesterinämie leiden, sowie auf die wachsende Beliebtheit von Milchprodukten auf pflanzlicher Basis zurückzuführen, insbesondere …

mehr

Anzeige
Califia Farms Milch

© Califia Farms

Milch- & Molkereialternativen

Califa Farms bringt biologische Hafer- und Mandelmilch auf den Markt

Califia Farms, eine Getränkemarke auf pflanzlicher Basis, erweitert ihr Sortiment an milchfreien Produkten mit der Einführung von USDA-zertifizierter Bio-Hafer- und Mandelmilch. „Ich kann mir keine bessere Art und Weise vorstellen, wie Califia das neue Jahr beginnen könnte, als mit der Einführung unserer köstlich einfachen Bio-Hafer- und Mandelmilch“, sagte Suzanne Ginestro, Chief Marketing Officer bei Califia Farms. „Mit diesen beiden Produkten machen wir den Verbrauchern, die auf der Suche nach leckeren, …

mehr

noix ag jooma

© NOIX AG

Milch- & Molkereialternativen

JOOMA launcht Mandelmilch im Glas in China

JOOMA, eine Marke der NOIX AG, führt als erstes Unternehmen ein Mandelmilchkonzentrat in den chinesischen Markt ein, mit dem man Mandelmilch höchster Qualität jederzeit selbst herstellen kann. Das unter dem Namen „Call me Almond Milk“ angebotene Konzentrat des Unternehmens besteht zu aus 100% hochwertigen Mandeln, die besonders reich an Eiweiß, Vitamin E und Ballaststoffen sind. Entsprechend der JOOMA-Philosophie enthält es keine zugesetzten Öle, Stabilisatoren, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe oder Emulgatoren. „Wie üblich …

mehr

landliebe pflanzliche drinks

© FrieslandCampina

Milch- & Molkereialternativen

Landliebe launcht pflanzliche Drinks in vier Trend-Sorten

Landliebe pflanzlich: Vollmundiger Geschmack in bewährter Qualität. Die Marke Landliebe ergänzt ihr Sortiment erstmals um vier pflanzliche Produkte. Das Besondere: Die Drinks sind reich an Nährstoffen, die Sorten Mandel, Mandel ohne Zucker und Hafer punkten zudem mit einem besonders hohen Proteingehalt, die Variante Barista Hafer mit hervorragender Schaumbildung. Pflanzliche Alternativen sind ein starker Wachstumstreiber in der Weißen Linie. Lust auf Abwechslung, aber auch der Wunsch nach einer gesünderen und nachhaltigeren …

mehr

Anzeige

© Monster Ztudio - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Der weltweite Markt für pflanzliche Milch wächst weiter und könnte einen Wert von 43 Milliarden USD im Jahr 2029 erreichen

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf “MeticulousResearch” bietet Einblicke in die Entwicklungen des globalen Markts für pflanzliche Milch. Der Markt für pflanzliche Milch wird voraussichtlich von 2022 bis 2029 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 11,9 % wachsen und bis 2029 einen Wert von ca. 43 Mrd. USD erreichen.  In den letzten Jahren hat die Beliebtheit von milchfreier oder pflanzlicher Milch bei gesundheitsbewussten Menschen zugenommen. Pflanzenmilch enthält im Vergleich zu Tiermilch viel weniger …

mehr

markt prognose wachstum analyse statistik bericht

© Sergey Nivens - stock-adobe.com

Markt & Trends

Der Markt für Milchalternativen könnte bis 2028 einen Wert von 50,87 Mrd. Dollar erreichen

Marktbericht Analyse Prognose Forschung
© Sergey Nivens – stock-adobe.com

Laut einem aktuellen Marktbericht auf Reports and Data könnte der globale Markt für Milchalternativen bis zum Jahr 2028 auf einen Wert von 50,87 Mrd. USD ansteigen und im analysierten Prognosezeitraum eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 10,5 % verzeichnen.

mehr

© PRNewsfoto / Misha's Kind Foods

Investments & Finance

USA: Misha’s Kind Foods sammelt 3 Millionen Dollar in einer Seed-Runde

© PRNewsfoto / Misha’s Kind Foods

Misha’s Kind Foods, ein kalifornisches Unternehmen für pflanzliche Milchalternativen, gab heute den Abschluss einer 3-Millionen-Dollar-Startkapitalrunde bekannt. An der Finanzierungsrunde haben sich u.a. Marcy Ventures Partners Fund II, L.P., Lisa Shamus & Partners und Chris Paul, 11-facher NBA-All-Star und Geschäftsmann, beteiligt.

mehr

Anzeige

© OatlyAB

Markt & Trends

Packaged-Facts-Analystin äußert sich zum Börsengang von Oatly

Der schwedische Hersteller von Milchalternativen auf Haferbasis, Oatly, reichte vor kurzem die Unterlagen für einen Börsengang in den USA ein. Das Unternehmen führte seine pflanzlichen Milchprodukte erstmals 2017 auf dem US-Markt ein. Seitdem ist Hafermilch (das Aushängeschild des Unternehmens) nach Mandelmilch die beliebteste pflanzliche Milchvariante in den USA geworden.

mehr

© DD Ip Holder LLC

Außer-Haus-Markt

Dunkin‘ Donuts launcht US-weit neue Milchalternativen in seinen Restaurants

Da die Nachfrage der Amerikaner nach milchfreien Optionen weiter steigt, erweitert Dunkin‘ Donuts seine Speisekarte um noch mehr pflanzliche Auswahlmöglichkeiten, um die Bedürfnisse seiner Gäste zu befriedigen. Zum Start in die Sommersaison kündigte die Kette heute an, dass ab dem 28. April in Dunkin‘ Restaurants landesweit Kokosmilch als Milchalternative angeboten wird. Gleichzeitig mit dieser Einführung wird Dunkin‘ bunte neue Dunkin‘ Coconut Refreshers und den neuen Coconutmilk Iced Latte anbieten. Die Gäste können außerdem ihre Lieblings-Heiß- und Eisgetränke mit cremiger Kokosmilch zubereiten, die sich zu Hafer- und Mandelmilch als milchfreie Option gesellt.

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Neue Produkte

Vegane Milch- und Joghurtalternativen von vehappy im Netto-Regal

 

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Veggie-Power: Mit vehappy launcht Netto Marken-Discount im April 2021 ein ganz neues veganes Portfolio-Sortiment. Während die Drinks auf Basis von Soja, Hafer oder Mandeln das Müsli und den morgendlichen Kaffee komplettieren, runden leckere Kreationen mit dem vehappy Sojagurt das Frühstück ab. Die pflanzenbasierten Milch- und Joghurtalternativen sind mit den stylisch-bunten Designs ein echter Hingucker im Regal und auch geschmacklich überzeugen die Veggie-Produkte. 

mehr

Anzeige