© Gorodenkoff - stock.adobe.com

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Triplebar sammelt 20 Millionen Dollar in einer Serie A-Finanzierungsrunde zur Optimierung seiner Technologieplattform

Das in Emeryville, Kalifornien, ansässige Biotech-Startup Triplebar hat in einer Serie-A-Runde 20 Mio. USD aufgebracht, um seine Technologieplattform zur Optimierung der Verfahrenstechnik zu erweitern. Die Runde, mit der sich die kumulierte Finanzierung des Unternehmens auf 25 Millionen US-Dollar erhöht, wurde von Synthesis Capital angeführt. Weitere Investoren sind Essential Capital, Stray Dog Capital, iSelect Fund und erneut The Production Board. Triplebar wurde 2019 von dem Biochemiker Dr. Jeremy Agresti gegründet und …

mehr

© FrieslandCampina

Fermentation

FrieslandCampina Ingredients und Triplebar Bio Inc. starten Partnerschaft im Bereich zellbasierter Proteine

FrieslandCampina Ingredients gab gestern den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit dem spezialisierten Biotechnologieunternehmen Triplebar Bio Inc. bekannt, um die Produktion zellbasierter Proteine durch Präzisionsfermentation voranzutreiben. Prognosen zufolge wird die Weltbevölkerung bis 2050 auf fast 10 Milliarden Menschen anwachsen. Das bedeutet, dass mehr Proteinquellen benötigt werden, um die Menschen in allen Lebensphasen gesund und aktiv zu halten. Mit fast 100 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Molkereiproteinen nutzt FrieslandCampina Ingredients seine …

mehr

frieslandcampina logo

© FrieslandCampina

Food & Beverage

Dieuwer van Staveren wird neue Managing Director bei FrieslandCampina Germany

Dieuwer van Staveren wird ab 1. Oktober 2022 zum Managing Director für FrieslandCampina in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ernannt. Sie folgt auf Guido Kühne, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2022 auf eigenen Wunsch verlässt. Dieuwer van Staveren kam 2012 als Account Manager und E-Commerce-Spezialistin zu FrieslandCampina in den Niederlanden. Dort arbeitete sie in den vergangenen Jahren in verschiedenen Führungspositionen unter anderem im Vertrieb, zuletzt seit Juni 2020 …

mehr

landliebe pflanzliche drinks

© FrieslandCampina

Milch- & Molkereialternativen

Landliebe launcht pflanzliche Drinks in vier Trend-Sorten

Landliebe pflanzlich: Vollmundiger Geschmack in bewährter Qualität. Die Marke Landliebe ergänzt ihr Sortiment erstmals um vier pflanzliche Produkte. Das Besondere: Die Drinks sind reich an Nährstoffen, die Sorten Mandel, Mandel ohne Zucker und Hafer punkten zudem mit einem besonders hohen Proteingehalt, die Variante Barista Hafer mit hervorragender Schaumbildung. Pflanzliche Alternativen sind ein starker Wachstumstreiber in der Weißen Linie. Lust auf Abwechslung, aber auch der Wunsch nach einer gesünderen und nachhaltigeren …

mehr