FEELNATURE BULGURCUPS

© DS Produkte GmbH

Handel & E-Commerce

Netto führt neues veganes Produkt aus „Die Höhle der Löwen“ ein

Netto Marken-Discount erweitert sein Sortiment um neue, innovative Produkte aus der 7. Folge der aktuellen Staffel von „Die Höhle der Löwen„. Die neuen FEELNATURE BULGURCUPS sind eine vegane Alternative zu klassischen Instant-Fertiggerichten. Sie sind ab sofort bundesweit in den über 4.350 Netto-Filialen sowie im Netto Online-Shop erhältlich. Die FEELNATURE BULGURCUPS bieten eine bewusstere Alternative zu herkömmlichen Instant-Food-Cups. Die orientalischen Fertiggerichte sind vegan, palmölfrei, ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker. In nur …

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Handel & E-Commerce

Netto bietet über 350 Alternativen für den Veganuary 2024

Um Menschen zu ermutigen, sich pflanzlich zu ernähren, ruft der Veganuary jedes Jahr dazu auf, einen Monat komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Mit über 350 vegetarischen und veganen Alternativen im Sortiment will Netto Marken-Discount Kundinnen und Kunden dabei unterstützen, beim Aktionsmonat mitzumachen. Mit dem Veganuary setzen Menschen überall auf der Welt jedes Jahr ein Zeichen für eine nachhaltigere und vegane Ernährungsweise. Der Aktionsmonat soll ermutigen, die pflanzliche Ernährungsweise zu …

mehr

© Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Handel & E-Commerce

EDEKA für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Der 16. Deutscher Nachhaltigkeitspreis wird Mitte November in Düsseldorf vergeben. Bereits seit Jahren setzt sich EDEKA als einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland für mehr Umweltschutz in den Regalen und Lieferketten ein. Das erkennt auch die unabhängige Fachjury des diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitspreises an und nominiert EDEKA als Vorreiter in Sachen nachhaltige Transformation im Lebensmitteleinzelhandel. Der Preis wird im November vom Bundesumweltministerium und der Deutschen Industrie- und Handelskammer verliehen. Der schonende …

mehr

Gefüllter Einkaufswagen vor Supermarktregal

© monticellllo - stock.adobe.com

Handel & E-Commerce

einfach-sparsam.de: Vegane Burger vom Discounter machen das Rennen

Sparportal-Test zeigt: Vegane Eigenmarken vom Discounter über 50 Prozent günstiger als Markenprodukte. Die veganen Eigenmarken der Discounter überzeugen: Dies ist das Ergebnis eines aktuellen Tests des Sparportals einfach-sparsam.de von über 30 veganen Eigenmarken der Discounter Aldi, Lidl und Netto. Christoph Kilz, Geschäftsführer von einfach-sparsam.de, sagt dazu: „Einige vegane Produkte der Discounter waren in puncto Qualität und Geschmack sogar besser als die Markenprodukte – und das zu einem wesentlich günstigeren Preis“. …

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Food & Beverage

Vegane Produktinnovationen aus der Höhle der Löwen werden bei Netto eingeführt

Die veprosa vegane Proteinsoßen aus der TV-Show die Höhle der Löwen sind ab sofort bundesweit in den 4.300 Netto-Filialen sowie im Netto Onlineshop erhältlich. Die veprosa vegane Proteinsauce lässt sich in wenigen Minuten anrühren und aufkochen. Das Pulvert besteht aus 100% natürlichen Zutaten, ist gluten- und zuckerfrei. Das Produkt ist in den Geschmacksrichtungen „Tomatensauce“ und „gelbes Curry erhältlich. Innovationsstärke gewinnt Das Konzept der TV-Gründershow: Mutige Erfinderinnen und Erfinder stellen sich …

mehr

netto grillkampagne

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Handel & E-Commerce

Netto setzt bei seiner neuen Grillkampagne auf vegane Alternativen

Netto Marken-Discount startet seine Grillkampagne 2023 und wirbt für vegane Fleischalternativen. Für die anstehende Grillsaison bietet Netto Marken-Discount in diesem Jahr eine umfassende Auswahl zu kleinen Preisen. Dazu zählt auch eine große Auswahl pflanzlicher Grillprodukte, Grillkäse und Gemüse. Laut einer aktuellen Studie will in diesem Jahr jeder fünfte Grillfan das klassische Grillfleisch durch eine Veggie-Alternative ersetzen. In diesem Jahr legt Netto ein besonderes Augenmerk auf das nachhaltige Grillvergnügen. Dazu gehört …

mehr

einkaufen im supermarkt

© monticellllo - stock.adobe.com

Handel & E-Commerce

Lebensmittelhändler im Vegan-Check: Wie veganfreundlich sind deutsche Supermärkte und Discounter?

Die Albert Schweizer Stiftung hat zum viertem Mal das plant-based Angebot deutscher Supermärkte und Discounter untersucht. Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat in ihrem aktuellen Ranking untersucht, wie veganfreundlich deutsche Supermärkte und Discounter sind. Das Ergebnis: Rewe und Globus belegen die Spitzenplätze bei den Vollsortimentern, während Aldi Süd und Lidl im Discounter-Segment überzeugen. „Mit unserem Ranking geben wir VerbraucherInnen eine Orientierungshilfe und regen Unternehmen dazu an, ihr veganes …

mehr

tindle produkte

© TiNDLE Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE: Rapide Expansion in neue Vertriebskanäle, darunter 6.000 Lebensmittelgeschäfte in Deutschland

Das vielfältige Sortiment der TiNDLE-Produkte aus dem Hause des Food-Tech-Startups Next Gen Foods ist ab sofort in Supermärkten vieler deutscher Großstädte erhältlich.  Next Gen Foods, das Unternehmen hinter der Marke TiNDLE, führt heute seine fünf neuen Einzelhandelsprodukte rund um das vegane Hühnchen ein. Zum ersten Mal können Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland und den Vereinigten Staaten das beliebte pflanzliche Hähnchen einfach zu Hause kochen. In Deutschland gibt es TiNDLE ab …

mehr

Apeel Produkte

© Apeel

Obst & Gemüse

Neue Forschung zeigt: Apeel verlängert nachweislich die Haltbarkeit von Lebensmitteln

Das Unternehmen für Lebensmittelsysteminnovationen Apeel stellte auf dem Hamburger Dialog gegen Lebensmittelverschwendung (5.-6. Oktober) neue Studienergebnisse vor, die das Potenzial seiner technologischen Innovation zur Verlängerung der Haltbarkeit von Lebensmitteln belegen sollen. Die zusätzliche Schutzschicht mit Apeel ist sowohl geruchs- als auch geschmacksneutral. Derzeit ist der Apeel-Schutz in Europa jedoch nur für Produkte zugelassen, deren Schale nicht verzehrt wird. Eine Ausweitung der Zulassung auf Obst und Gemüse mit essbarer Schale wäre …

mehr

netto obst und gemüse

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Obst & Gemüse

Netto verkauft krummes Obst und Gemüse für mehr Lebensmittelwertschätzung

Unter dem Motto „Keiner ist perfekt“ verkauft Netto ab sofort auch krummes Obst und Gemüse. 11 Millionen Tonnen Lebensmittel landen laut dem BMEL in Deutschland pro Jahr in der Mülltonne. Um ein Zeichen gegen diese Lebensmittelverschwendung und für mehr Lebensmittelwertschätzung zu setzen, setzt Netto Marken-Discount jetzt seine Initiative „Keiner ist perfekt“ fort: Im Zeitraum vom 29. September bis zum 6. Oktober 2022 verkauft Netto, bundesweit in allen Filialen, heimisches Obst …

mehr

hans ranke gerichte

© Hans Ranke

Handel & E-Commerce

Schnell und ausgewogen: Vegane Gerichte von Hans Ranke jetzt bei Netto Marken-Discount

hans ranke gerichte
© Hans Ranke

Bewusstere Ernährung in nur drei Minuten: Mit der Unterstützung von „Die Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel bringt der Gründer Thorsten Schuh vollwertige und schnelle Mahlzeiten aus Hülsenfrüchten in die Netto-Regale. Die veganen Bio-Gerichte aus Linsen- und Kichererbsen-Couscous mit Gemüse und Gewürzen sind ab sofort im Netto Online-Shop (Hans Ranke im Online-Shop) sowie in vielen der 4.280 Netto-Filialen bundesweit erhältlich.

mehr

netto kampagne

Netto startet "Nachhaltiger ins neue Jahr"-Kampagne © Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Handel & E-Commerce

Bewusstere Ernährung: Netto startet „Nachhaltiger ins neue Jahr“-Kampagne

netto kampagne
Netto startet „Nachhaltiger ins neue Jahr“-Kampagne © Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Netto Marken-Discount ermöglicht Jahresvorsatz zur bewussteren Ernährung

Netto Marken-Discount unterstützt die guten Vorsätze seiner Kundinnen und Kunden zum Jahresbeginn mit der Kampagne „Nachhaltiger ins neue Jahr“. Dabei steht im Januar insbesondere eine vegane Ernährung im Vordergrund. 2021 haben bereits zum Jahresstart rund 580.000 Teilnehmende für 31 Tage auf Produkte tierischen Ursprungs verzichtet – deutschlandweit leben zufolge einer Umfrage bereits über eine Millionen Menschen vegan. Netto ermöglicht diesen Wunsch mit einer großen Auswahl an veganen Lebensmitteln, wie beispielsweise Fleischersatzprodukten. Begleitet wird die Kampagne sowohl online als auch offline mit einer umfassenden 360-Grad-Kommunikation: Vom Handzettel, über Anzeigenschaltungen, POS-Materialien bis hin zu einem neuen TV-Spot.

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Marketing & Medien

Nachhaltigkeitskampagne von Netto Marken-Discount: „Wir tragen Verantwortung“

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Drachenstarke Partnerschaft: Netto und Peter Maffay Stiftung lassen Kinderträume wahr werden

Aktuell wächst laut Bertelsmann Stiftung mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf, das sind 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Durch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der politischen Corona-Maßnahmen verschärfen sich die bestehenden Ungleichheiten weiter und die Anzahl sozial benachteiligter Kinder steigt.

mehr