© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Food & Beverage

Vegane Produktinnovationen aus der Höhle der Löwen werden bei Netto eingeführt

Die veprosa vegane Proteinsoßen aus der TV-Show die Höhle der Löwen sind ab sofort bundesweit in den 4.300 Netto-Filialen sowie im Netto Onlineshop erhältlich. Die veprosa vegane Proteinsauce lässt sich in wenigen Minuten anrühren und aufkochen. Das Pulvert besteht aus 100% natürlichen Zutaten, ist gluten- und zuckerfrei. Das Produkt ist in den Geschmacksrichtungen „Tomatensauce“ und „gelbes Curry erhältlich. Innovationsstärke gewinnt Das Konzept der TV-Gründershow: Mutige Erfinderinnen und Erfinder stellen sich …

mehr

netto grillkampagne

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Handel & E-Commerce

Netto setzt bei seiner neuen Grillkampagne auf vegane Alternativen

Netto Marken-Discount startet seine Grillkampagne 2023 und wirbt für vegane Fleischalternativen. Für die anstehende Grillsaison bietet Netto Marken-Discount in diesem Jahr eine umfassende Auswahl zu kleinen Preisen. Dazu zählt auch eine große Auswahl pflanzlicher Grillprodukte, Grillkäse und Gemüse. Laut einer aktuellen Studie will in diesem Jahr jeder fünfte Grillfan das klassische Grillfleisch durch eine Veggie-Alternative ersetzen. In diesem Jahr legt Netto ein besonderes Augenmerk auf das nachhaltige Grillvergnügen. Dazu gehört …

mehr

einkaufen im supermarkt

© monticellllo - stock.adobe.com

Handel & E-Commerce

Lebensmittelhändler im Vegan-Check: Wie veganfreundlich sind deutsche Supermärkte und Discounter?

Die Albert Schweizer Stiftung hat zum viertem Mal das plant-based Angebot deutscher Supermärkte und Discounter untersucht. Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat in ihrem aktuellen Ranking untersucht, wie veganfreundlich deutsche Supermärkte und Discounter sind. Das Ergebnis: Rewe und Globus belegen die Spitzenplätze bei den Vollsortimentern, während Aldi Süd und Lidl im Discounter-Segment überzeugen. “Mit unserem Ranking geben wir VerbraucherInnen eine Orientierungshilfe und regen Unternehmen dazu an, ihr veganes …

mehr

tindle produkte

© Next Gen Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE: Rapide Expansion in neue Vertriebskanäle, darunter 6.000 Lebensmittelgeschäfte in Deutschland

Das vielfältige Sortiment der TiNDLE-Produkte aus dem Hause des Food-Tech-Startups Next Gen Foods ist ab sofort in Supermärkten vieler deutscher Großstädte erhältlich.  Next Gen Foods, das Unternehmen hinter der Marke TiNDLE, führt heute seine fünf neuen Einzelhandelsprodukte rund um das vegane Hühnchen ein. Zum ersten Mal können Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland und den Vereinigten Staaten das beliebte pflanzliche Hähnchen einfach zu Hause kochen. In Deutschland gibt es TiNDLE ab …

mehr

Apeel Produkte

© Apeel

Obst & Gemüse

Neue Forschung zeigt: Apeel verlängert nachweislich die Haltbarkeit von Lebensmitteln

Das Unternehmen für Lebensmittelsysteminnovationen Apeel stellte auf dem Hamburger Dialog gegen Lebensmittelverschwendung (5.-6. Oktober) neue Studienergebnisse vor, die das Potenzial seiner technologischen Innovation zur Verlängerung der Haltbarkeit von Lebensmitteln belegen sollen. Die zusätzliche Schutzschicht mit Apeel ist sowohl geruchs- als auch geschmacksneutral. Derzeit ist der Apeel-Schutz in Europa jedoch nur für Produkte zugelassen, deren Schale nicht verzehrt wird. Eine Ausweitung der Zulassung auf Obst und Gemüse mit essbarer Schale wäre …

mehr

netto obst und gemüse

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Obst & Gemüse

Netto verkauft krummes Obst und Gemüse für mehr Lebensmittelwertschätzung

Unter dem Motto “Keiner ist perfekt” verkauft Netto ab sofort auch krummes Obst und Gemüse. 11 Millionen Tonnen Lebensmittel landen laut dem BMEL in Deutschland pro Jahr in der Mülltonne. Um ein Zeichen gegen diese Lebensmittelverschwendung und für mehr Lebensmittelwertschätzung zu setzen, setzt Netto Marken-Discount jetzt seine Initiative “Keiner ist perfekt“ fort: Im Zeitraum vom 29. September bis zum 6. Oktober 2022 verkauft Netto, bundesweit in allen Filialen, heimisches Obst …

mehr

hans ranke gerichte

© Hans Ranke

Handel & E-Commerce

Schnell und ausgewogen: Vegane Gerichte von Hans Ranke jetzt bei Netto Marken-Discount

hans ranke gerichte
© Hans Ranke

Bewusstere Ernährung in nur drei Minuten: Mit der Unterstützung von „Die Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel bringt der Gründer Thorsten Schuh vollwertige und schnelle Mahlzeiten aus Hülsenfrüchten in die Netto-Regale. Die veganen Bio-Gerichte aus Linsen- und Kichererbsen-Couscous mit Gemüse und Gewürzen sind ab sofort im Netto Online-Shop (Hans Ranke im Online-Shop) sowie in vielen der 4.280 Netto-Filialen bundesweit erhältlich.

mehr

netto kampagne

Netto startet "Nachhaltiger ins neue Jahr"-Kampagne © Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Handel & E-Commerce

Bewusstere Ernährung: Netto startet “Nachhaltiger ins neue Jahr”-Kampagne

netto kampagne
Netto startet “Nachhaltiger ins neue Jahr”-Kampagne © Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Netto Marken-Discount ermöglicht Jahresvorsatz zur bewussteren Ernährung

Netto Marken-Discount unterstützt die guten Vorsätze seiner Kundinnen und Kunden zum Jahresbeginn mit der Kampagne „Nachhaltiger ins neue Jahr“. Dabei steht im Januar insbesondere eine vegane Ernährung im Vordergrund. 2021 haben bereits zum Jahresstart rund 580.000 Teilnehmende für 31 Tage auf Produkte tierischen Ursprungs verzichtet – deutschlandweit leben zufolge einer Umfrage bereits über eine Millionen Menschen vegan. Netto ermöglicht diesen Wunsch mit einer großen Auswahl an veganen Lebensmitteln, wie beispielsweise Fleischersatzprodukten. Begleitet wird die Kampagne sowohl online als auch offline mit einer umfassenden 360-Grad-Kommunikation: Vom Handzettel, über Anzeigenschaltungen, POS-Materialien bis hin zu einem neuen TV-Spot.

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Marketing & Medien

Nachhaltigkeitskampagne von Netto Marken-Discount: “Wir tragen Verantwortung”

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Drachenstarke Partnerschaft: Netto und Peter Maffay Stiftung lassen Kinderträume wahr werden

Aktuell wächst laut Bertelsmann Stiftung mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf, das sind 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Durch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der politischen Corona-Maßnahmen verschärfen sich die bestehenden Ungleichheiten weiter und die Anzahl sozial benachteiligter Kinder steigt.

mehr

© Lukl – stock.adobe.com

Food & Beverage

Fußballer und ihre veganen Produkte

Deutschlands veganstes Fußball-Stadion
© Lukl – stock.adobe.com

Die Fußball-Europameisterschaft ist noch voll im Gange und passenderweise hat die Gastronomie davor gerade noch rechtzeitig wiedereröffnen können, um erste Public Viewings anzubieten. Obwohl die Deutsche Nationalmannschaft bereits ausgeschieden ist, fanden wir den Anlass passend, unsere Fußballstars und ihr Engagement im Bereich Veganismus etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Viele bekannte Sportgrößen sind im bereits veganen Bereich aktiv, insbesondere was lukrative vegane Investitionsmöglichkeiten betrifft.

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Handel & E-Commerce

Netto führt Nutri-Score Kennzeichnung ein

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Die Eigenmarken des Lebensmitteldiscounters Netto werden sukzessive mit dem Nutri-Score ausgestattet. Netto startet mit Produkten seiner Marken GO BIO (Bio-Produkte), frija (Molkereiprodukte), Harvest Best (Gemüsekonserven und TK-Gemüse), Bakersfield (Backwaren), Andoni (TK-Pizza), von denen bereits jetzt viele Artikel in den Regalen zu finden sind.

mehr

© Netto Marken-Discount

Marketing & Medien

Anpfiff zur EM-Kampagne: Steffi Jones ist Netto-Testimonial

© Netto Marken-Discount

Anpfiff zum EM-Grillen: Zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft startet Netto Marken-Discount eine bundesweite 360-Grad-Kampagne mit Steffi Jones und lässt damit die Herzen vieler Grill- und Fußballfans höherschlagen. Von KW 20 bis KW 27 wird die ehemalige Nationaltrainerin und -spielerin in TV-Spots, auf Plakaten, in Anzeigen und am POS auf die vielfältigen Grillprodukte von Netto Marken-Discount aufmerksam machen. Im Rahmen der Kampagne wird neben den bekannten Grillklassikern auch auf die vielfältigen veganen und Veggie-Alternativen in den Regalen der bundesweit 4.260 Netto-Filialen aufmerksam gemacht.

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Neue Produkte

Vegane Milch- und Joghurtalternativen von vehappy im Netto-Regal

 

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Veggie-Power: Mit vehappy launcht Netto Marken-Discount im April 2021 ein ganz neues veganes Portfolio-Sortiment. Während die Drinks auf Basis von Soja, Hafer oder Mandeln das Müsli und den morgendlichen Kaffee komplettieren, runden leckere Kreationen mit dem vehappy Sojagurt das Frühstück ab. Die pflanzenbasierten Milch- und Joghurtalternativen sind mit den stylisch-bunten Designs ein echter Hingucker im Regal und auch geschmacklich überzeugen die Veggie-Produkte. 

mehr