Markt & Trends

Marktbericht: Globaler Markt für Erbsenprotein zeigt starke Wachstumszahlen

Ein neuer Markforschungsbericht von Global Market Insights prognostiziert dem globalen Markt für Erbsenprotein für den Untersuchungszeitraum 2018 – 2024 starke jährliche Wachstumsraten von bis zu 12,9%. Dem Bericht zufolge könnte das Volumen des Marktes bis 2024 auf 160 Mio. USD ansteigen.

Alternative Produkte aus Erbsenprotein sind im Vergleich zu Fleisch, Fisch und Geflügel in der Regel billiger und stellen eine umweltfreundlichere und nachhaltigere Nahrungsquelle dar. Der zunehmende Einsatz von Erbsenprotein bei Fleischersatzprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und in der Nutrazeutika-Industrie wird das Wachstum des Marktes laut Bericht in Zukunft stimulieren.

Die wachsende Konsumentenpräferenz der Verbraucher gegenüber vegetarischen und veganen Ernährungsweisen aufgrund des hohen gesundheitlichen Nutzens, der Verdaulichkeit und der Antiallergeneigenschaften wird das Wachstum des Marktes ebenfalls antreiben. Eine zunehmende Anzahl von Konsumenten sucht demnach gezielt nach alternativen pflanzlichen Proteinquellen, was sich wiederum auf das steigende Produktangebot der Hersteller in diesem Bereich auswirkt.

Die Marktanalyse zeigt auch, dass die hohe Verfügbarkeit anderer pflanzlicher Proteinquellen wie Soja, welches ähnliche Vorteile bietet wie Erbsenprotein, eine Herausforderung für die Rentabilität der Branche darstellt und das Wachstum vom Erbsenproteinmarkt behindern könnte.

Zum vollständigen Bericht gelangen sie hier.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”