Markt & Trends

Marktbericht: Globaler Markt für Obst- und Gemüsepulver mit guten Wachstumsaussichten

Ein neuer Marktforschungsbericht von Transparency Market Research prognostiziert dem globalen Markt für Obst- und Gemüsepulver positive Wachstumsentwicklungen für den Zeitraum 2018 – 2026. Neben den sich verändernden Präferenzen gesundheitsbewusster Kunden ist ein weiterer Treiber dieses Marktes der weltweit zunehmende Veganismus.

Dem Bericht zufolge konzentrieren sich immer mehr Hersteller in der Lebensmittelindustrie auf die Produktion gesundheitsfördernder Lebensmittelprodukte und verarbeiten deshalb zunehmend rohes Obst und Gemüse in Pulverform in ihren Produkten. Obst- und Gemüsepulver bietet Herstellern neben der Entwicklung neuer und innovativer Produkte auch die Möglichkeit, saisonale Früchte und Gemüse in Lebensmitteln zu verarbeiten.

Auf dem Weltmarkt steigt die Nachfrage nach Obst- und Gemüsepulver aufgrund der weltweit anwachsenden veganen Bevölkerung. Obst- und Gemüsepulver ist leicht zu lagern und erhöht die Haltbarkeit der Produkte. Auf dem weltweiten Obst- und Gemüsemarkt wird die Nachfrage nach Obst- und Gemüsepulver hauptsächlich aus dem asiatisch-pazifischen Raum und Nordamerika angetrieben.

Zum vollständigen Bericht gelangen sie hier.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”