• ANUGA 2021: Biomarke followfood bringt mit KLIMO klimapositives Bio-Erfrischungsgetränk auf den Markt



    © followfood GmbH

    Kräftiger Ausbau der Produktpalette/followfood unterstreicht mit zahlreichen neuen Produkten Anspruch, zur nachhaltigsten Bio-Marke zu werden

    Zur ANUGA 2021 präsentiert der nachhaltige Lebensmittelpionier vom Bodensee eine große Auswahl neuer Produkte. So bringt followfood mit KLIMO ein klimapositives Bio-Erfrischungsgetränk ohne Zuckerersatz neu auf den Markt. Im Segment der Bio vegetarischen und Bio veganen Tiefkühlgerichte kommen followfood Bio Pizzettas, Bio Flammkuchen und Bio Spinat-Käse-Stäbchen sowie Bio FREI!BÄLLCHEN. Verbraucher können über den Tracking-Code, der von followfood 2007 erfunden wurde, die Ökobilanz und weitere Informationen zu den jeweiligen Produkten abrufen. Mit den zahlreichen Produktinnovationen unterstreicht followfood den Anspruch, nicht nur die transparenteste Food-Marke zu sein, sondern zur führenden Nachhaltigkeitsmarke für die drängende ökologische Transformation der Lebensmittelbranche zu werden.

    Seit Einführung des neuartigen Tracking-Codes zur Offenlegung von Produzenten und Lieferketten ist es die Vision von followfood, mit Innovationen die Branche zu verändern und die Lebensmittelindustrie ein Stück besser zu machen.  Zur ANUGA 2021 stellt followfood daher gleich eine Reihe an Produktinnovationen vor.

    © followfood GmbH

    Die KLIMO

    Als Produktneuheit kommt followfood mit dem Bio-Erfrischungsgetränk KLIMO. Die Mehrfruchtschorle wird zu 100% mit Birnensaft gesüßt und fast ausschließlich mit heimischen Demeter-Zutaten hergestellt. Die KLIMO kommt in der Mehrweg-Pfand-Glasflasche und in den vier Sorten „Birne, Rhabarber, Himbeere“, „Birne, Quitte, Apfel“, in der Variante „Birne, Kräuter, Holunderblüte“ sowie als „Apfelschorle“ erhältlich. Für jede KLIMO investiert followfood doppelt in Klimaschutzprojekte, so dass die Mehrfruchtschorle klimapositiv ist.

    followfood Bio vegetarische und vegane Produkte:

    Im Bio-Pizza-Segment bietet followfood neu Flammkuchen mit sieben Gemüsesorten und Sojacreme, außerdem vegetarisch nach griechischer Art mit Hirtenkäse und milder Peperoni. Beide Produkte werden in Deutschland hergestellt. In einem italienischen Familienbetrieb werden alle Pizzettas Pesto Bio, Marinara Bio mit Tomatensauce aus sonnengereiften Tomaten, mit Olivenöl, Knoblauch und Oregano sowie Paprica E Formaggio Bio mit Mozzarella, Provolone Käse und gegrillter Paprika nachhaltig hergestellt. Neu ist auch die Pizza Duo Margherita Demeter im Doppelpack mit Mozzarella und Tomatenpüree aus sonnengereiften Tomaten. Mit den von Hand gekochten FREI!BÄLLCHEN bietet followfood Bio-Bällchen aus veganem Sonnenblumenhack, fein abgeschmeckt mit Kräutern, Gewürzen und Senf. Neu sind ebenfalls die vegetarischen Spinat-Käse-Stäbchen in knuspriger Bio-Panade mit Rahmspinat und Edamer-Käse.

    © followfood GmbH

    „Wir haben unsere Marken aus tiefster Überzeugung gegründet und folgen unsere Vision von einer besseren Lebensmittelindustrie konsequent weiter. Dabei geht es nicht um Wachstum per se, sondern darum mit den wachsenden Erlösen immer wieder in Innovationen zu investieren, die unsere Böden und Meere schützen. Auf dem Weg zur nachhaltigsten Food-Marke können wir in unserer Branche einen entscheidenden Unterschied machen für die Zukunft von uns allen“, kommentiert Jürg Knoll, Geschäftsführer bei followfood.

    followfood machte 2020 mit über 90 Produkten einen Umsatz in Höhe von über 73 Mio. Euro. Das Unternehmen wächst seit Jahren zweistellig. Zu den Neuheiten, die neben dem Tracking-Code die Branche veränderten, gehören etwa mit der Handangel gefangener Konserventhunfisch, die Einführung des ersten Fair Trade Thunfischs in Europa, die Gründung des Bodenretter-Fonds zur Förderung regenerativer Landwirtschaft, die Erweiterung des Tracking-Codes um die Ökobilanz und, dass followfood und alle Produkte seit Anfang 2021 klimaneutral gestellt sind. Jüngst wurde followfood vom Magazin Wirtschaftswoche und der Beratung Munich Strategy auf Platz 7 im Ranking der innovativsten deutschen Mittelständler gewählt.

    Besuchen Sie followfood auf der ANUGA 2021: Sie finden das Unternehmen in Halle 05.1, Stand E-O21.

  • Top Themen





    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address