Auszeichnung für veganen Camembert auf der Natural & Organic Products Europe

Happy White Happy Cheeze GmbH
© Happy Cheeze GmbH
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Unsere Redaktion war vor kurzem für zwei Tage in London anlässlich der Natural & Organic Products Europe, einer der größten Messen für Natur- und Bio-Produkte in Europa. Das Team sprach dort mit vielen Herstellern und entdeckte viele spannende neue Produkte. Eines dieser Produkte war die vegane Camembert-Alternative ‚Happy White’ der Happy Cheeze GmbH, die sogar zum Produkt des Jahres gekürt wurde.

Die ‚Natural & Organic Products Europe‘ ist einer der größten Fachmessen für Natur- und Bioprodukte im europäischen Raum. Von Lebensmitteln, über Getränke, bis hin zur Kosmetik und Körperpflege – alles was in der internationalen Bio-Szene Rang und Namen hat, ist hier vertreten. Neben unzähligen Ausstellern, Veranstaltungen und Vorträgen werden u.a. auch die besten Newcomer-Produkte präsentiert und mit einem eigenen Preis ausgezeichnet. In der Rubrik ‚Vegane Produkte’ hat dieses Jahr die Camembert-Alternative ‚Happy White’ von Happy Cashew den ersten Platz belegt.

Der Happy White ist die ‚edelste’ Käsealternative, der Marke Happy Cashew. Diese Edel-Käsealternative enthält nichts weiter als ausgewählte Bio-Cashewkerne, vegane Fermentations- & Edelschimmelkulturen, Wasser und Salz. Der Happy White reift über zwei Wochen in speziellen Reifekammern unter speziellen Bedingungen, um den feinen Edelschimmel zu entwickeln, hierbei entwickelt er auch das natürliche Aroma. Täglich wird die Qualität der Cashewtaler sorgfältig geprüft und sie werden per Hand mehrmals gewendet. Durch diese aufwendigen Produktionsschritte entwickelt der Happy White nicht nur den bekannten weißen Edelschimmel, sondern er erhält auch ein spezielles Aroma, das an seinen tierischen Verwandten erinnert.

Die Happy Cheeze GmbH war von Beginn an eine Herzensangelegenheit: 2012 von Dr. Mudar Mannah gegründet, verfolgt das junge Unternehmen das Ziel, durch innovative pflanzliche Produkte, das Prinzip der pflanzlichen Ernährung nicht nur Veganern näher zu bringen.

Mehr Informationen zur ‚Natural & Organic Products Europe’ Fachmesse finden Sie hier: https://www.naturalproducts.co.uk/natural-organic-products-europe-2019-photo-gallery/

 

 

Anzeige
300 Seiten Öko-Investment-Möglichkeiten 2020 - Öko Invest