Future Port Prague: Futuristische Konferenz über die Zukunft der Ernährung

future port prague messe event festival
© Future Productions s.r.o.

Der Fokus der diesjährigen dritten Future Post Prague liegt auf den Auswirkungen von Technologien auf unser Leben und auf die Wirtschaft. Verschiedene Gäste und Vortragsredner aus aller Welt werden zu diesem Thema Beiträge liefern und Diskussionen mitgestalten. Die Future Post Prague findet vom 10. bis 11. September diesen Jahres statt.

Die Zukunft der Ernährung

Die diesjährigen Redner werden über positive Szenarien und neue Modelle sprechen, die in Zusammenhang mit der Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung und einer nachhaltigen Zukunft stehen. Das Unternehmen New Age Meats hat es sich beispielsweise zur Aufgabe gemacht, auf lange Sicht nachhaltiges, schmackhaftes und gesundes Fleisch (Clean Meat oder kultiviertes Fleisch) zu produzieren, ohne dass Tiere aufgezogen und geschlachtet werden müssen. New Age-Gründer Brian Spears wird seine Vision auf der diesjährigen Konferenz erläutern.

„Sobald Fleisch aus Stammzellen in großem Umfang verfügbar ist, wird dies die Fleischindustrie völlig disruptieren. Es wird keinen Grund mehr für die Fortführung der derzeitigen Produktionsmethoden geben, nicht nur in Bezug auf die Ethik des Schlachtens von Tieren, sondern auch in wirtschaftlicher und ökologischer Hinsicht. Künstlich hergestelltes Fleisch benötigt keine Antibiotika, spart etwa die Hälfte der benötigten Energie und verbraucht ein Fünftel des Wassers, circa hundert mal weniger Land und zehn mal weniger Treibhausgase“, sagte Martin Holečko, Gründer von Future Port Prague.

Der Bereich Clean Meat wird auch von Vitor Santo von JUST Inc. Thema sein. Er sieht im Labor hergestelltes Fleisch ebenfalls als Antwort auf die ökologischen und ethischen Fragen, die mit der Zucht, dem Schlachten und dem Verzehr von Tieren verbunden sind. Santo wird auch die neuen pflanzlichen Chicken Nuggets von JUST vorstellen, die die Teilnehmer probieren können.

Weitere Informationen find sie auf www.futureportprague.com

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.