Der jährliche Hollywood Climate Summit findet vom 2. bis 4. Juni 2025 zum sechsten Mal statt. Er wird im Samuel Goldwyn Theater der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Beverly Hills veranstaltet.
Die Veranstaltung bietet eine vollständig pflanzliche Küche und eine Vielzahl umweltfreundlicher Anbieter. Die Organisatoren arbeiten mit Partnern wie Earth Angel by TheGreenShot, Bevi, r.World, Set Zero, Quixote, Support + Feed und Food Access LA zusammen, um emissionsarme Transportmöglichkeiten, wiederverwendbare Trinkgefäße und pflanzliche Menüoptionen aus lokalen Zutaten anzubieten.
Das Gipfeltreffen zielt darauf ab, durch praxisorientierte Gespräche eine Brücke zwischen Umweltexperten und Führungskräften aus den Bereichen Medien und Unterhaltung zu schlagen. Es finden mehrere Veranstaltungen statt, darunter eine mit dem Titel „Warum konsumieren wir das?: Was wir essen, kaufen und sehen“.
Zu den Referenten dieser von Mother Jones gesponserten Podiumsdiskussion gehören der Gründer von Veggie Grill und Berater von Beyond Meat, T.K. Pillan, der Gründer von VGAN Chocolate, Thomas Kraft, und viele mehr. In dieser Veranstaltung wird untersucht, wie unser Konsumverhalten den ökologischen und gesellschaftlichen Wandel beeinflussen kann.

„Klimaschutzlösungen in den Mainstream bringen“
Andere Podiumsdiskussionen werden sich mit Themen wie Umwelt-Storytelling in Grey’s Anatomy, der Integration von Klimathemen in Spielestudios, klimaresistenten Gemeinschaften und der mangelnden Umweltverantwortung von Unternehmen der fossilen Brennstoffindustrie befassen.
Die ersten beiden Tage des Gipfels werden von den Klima-Comedians Esteban Gast und Rasheda Crockett moderiert. Am dritten Tag treffen sich die Teilnehmer im nahe gelegenen Writers Guild Theater zu interaktiven Workshops, Live-Diskussionen und Networking, gefolgt von einer Abschlussparty.
Bemerkenswert ist, dass sowohl Los Angeles als auch West Hollywood in den letzten Jahren für die Unterstützung des Plant-Based Treaty gestimmt haben. Im vergangenen Jahr hat Los Angeles eine neue Pflanzenpolitik verabschiedet, die eine Umstellung auf pflanzliche Lebensmittel in den Verträgen der Lebensmitteldienstleister des Bezirks vorschreibt.
„Durch unseren groß angelegten Aufbau einer Gemeinschaft haben wir das Engagement der Unterhaltungsindustrie für Klimastrategien und storybasierte Klimabildung erheblich gesteigert“, heißt es vom Hollywood Climate Summit. „Bis heute hat HCS über 30.000 Kreative und 7.000 Unternehmen in 65 Ländern erreicht. Kurz gesagt: Wir bringen Klimalösungen in den Mainstream und sorgen dabei für ein bisschen gesunde FOMO.“