Vevolution’s Pitch + Plant Gewinner 2019 wurden bekanntgegeben

Pitch-Plant-678x381
Pitch + Plant Gewinner 2019

Die Veranstaltung Pitch + Plant ist ein pflanzlich ausgerichteter Pitching-Wettbewerb im Stil von “Die Höhle der Löwen” in Großbritannien und wurde 2017 von dem Start-up Vevolution ins Leben gerufen. Die Show steht ganz im Zeichen von Investitionen und richtet sich hauptsächlich an neue Start-ups und deren Finanzierung in der Frühphase.

Pitch + Plant wurde im Juli im LUSH Studio in London veranstaltet. Die teilnehmenden noch jungen Unternehmen konnten sich hier vor einem Publikum von 100 Personen und einem Gremium von Experten im Bereich pflanzlich basiertes Business präsentierten.

Die diesjährige Jury bestand aus den Vevolution-Gründern Damien Clarkson und Judy Nadel sowie mehreren anderen hochkarätigen Unternehmern, darunter der Veganuary-Vorsitzende Matthew Glover. Die Jury bewertete über 50 Bewerbungen aus dem Bereich Start-up, die auf 7 Finalisten reduziert wurden.

Pitch + Plant panel 2019
Pitch + Plant Diskussionsforum 2019

Am Abend gingen zwei pflanzenbasierte Unternehmen als Gewinner von Pitch + Plant 2019 hervor: Club Cultured, ein Hersteller von Tempeh und anderen fermentierten Produkten, und The Well-Bean Company, ein Start-up, das vegane Milchschokolade herstellt und mit seinen Gewinnen die Wohltätigkeitsorganisation Young Minds unterstützt.

Beide Unternehmen werden eine Start-Investition direkt von Vevolution erhalten. Neben den Investitionen werden die Gewinner-Start-ups auch von den Vevolution-Gründern Damien Clarkson und Judy Nadel kontinuierlich unterstützt und auf dem kommenden Vevolution Festival 2019 und zukünftigen Veranstaltungen präsentiert.

Die Vevolution-Gründer Damien Clarkson und Judy Nadel sagten über die Gewinner des Wettbewerbs: “Wir freuen uns, diese beiden fantastischen Start-ups dabei unterstützen zu können, die Welt mit köstlichen pflanzlichen Lebensmitteln zu versorgen, die gut für die Gesundheit sind. Wir waren nicht nur von diesen Unternehmen begeistert, sondern auch von der Leidenschaft der Gründer, eine bessere Zukunft für uns alle zu schaffen. Sie stellen genau die Art von Start-ups dar von denen wir glauben, dass sie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung einer nachhaltigeren Wirtschaft der Zukunft spielen werden”.

The Well Bean Company
©The Well Bean Company

The Well-Bean Company – Creative Director Laura Francesca Kendrew sagte: “Pitch + Plant war ein unglaubliches Erlebnis und die Auswahl als Finalist hat uns umgehauen! Wir sind so dankbar für die Gelegenheit, Teil von Vevolution zu sein und diese Reise mit den Club Cultured Jungs zu teilen.”

Harry Watmough, Co-Founder von Club Cultured sagte: “Wir freuen uns, die Gewinner von Pitch & Plant 2019 zu sein und wir können es kaum erwarten mit Vevolution zusammenzuarbeiten, um die Kulturrevolution anzuführen”.

Vevolution wird Pitch + Plant in naher Zukunft wieder veranstalten. Zusätzlich zu den Pitch-Veranstaltungen bietet Vevolution auch Dienstleistungen an, um Start-ups das ganze Jahr über zu unterstützen. Erfahren Sie hierzu mehr unter: https://www.vevolution.co/business.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.