World Plant Milk Day: Kampagne für vegane Milchersatzdrinks

verschiedene Pflanzenmilchsorten
© okolaa - stock.adobe.com
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Am 22. August 2018 findet ein weiteres Mal der “World Plant Milk Day” (WPMD) statt, eine kooperative Veranstaltung von “Plant-Based News” und “ProVeg International“. Zu diesem Zweck wurde auch wieder eine “Thunderclap-Kampagne” gestartet, die allen Unterstützern die Möglichkeit bietet, sich auf Social-Media zu vernetzten und das Thema pflanzenbasierte Milchalternativen zu verbreiten.

Gemeinsam machen die beiden Organisationen auf den World Plant Milk Day aufmerksam. Der Anlass und das Ziel von dem WPMD ist in erster Linie das Bewusstsein der Verbraucher zu erweitern. Der WPMD zeigt die diversen Vorteile von pflanzlichen Milchersatzprodukten auf, insbesondere die gesundheitlichen und ökologischen Aspekte. Bereits ein Jahr zuvor hatte der WPMD Thunderclap über 2.400 Unterstützer auf Twitter. Dieses Jahr werden, dank der zunehmenden Zahl der Veganer, sogar mehr Teilnehmer erwartet.

Die Datenverbreitungsmethode von “Thunderclap“, ermöglicht es mehreren Unterstützern die Nachricht über Twitter oder Facebook zu verbreiten. Daraufhin wird Thunderclap am Tag der jährlichen Veranstaltungen einen automatisierten Beitrag nach Wahl des Nutzers erstellen, der wiederum den WPMD über mehrere Social-Media-Plattformen verbreitet. Die steigende Popularität von pflanzlichen Milchersatzdrinks und Veganismus macht diesen Anlass sehr präsent in den Sozialen Netzwerken, was schließlich auch mehr Teilnehmer generiert. In diesem Sinne lautet auch der Aufruf der Kampagne: “Der Milchkonsum sinkt und pflanzliche Milchersatzprodukte wachsen – warum nicht zu den Millionen von Menschen rund um den Globus gehören, die sich für diese spannende Alternative entscheiden?“

Anzeige
300 Seiten Öko-Investment-Möglichkeiten 2020 - Öko Invest