Bernd Eßer - Geschäftsführer Berief Food GmbH

Geschäftsführer Bernd Eßer © Berief Food GmbH

Interviews

Berief Food GmbH: „Wir freuen uns riesig, dass immer mehr Menschen nicht mehr allein aus dem Ersatzgedanken, sondern aus Lust, Freude und Überzeugung pflanzliche Drinks genießen“

Das Familienunternehmen Berief Food GmbH aus Beckum (NRW) ist ein Pionier für pflanzliche Produkte auf dem deutschen Markt, mit über 35 Jahren Erfahrung in der Produktion von pflanzlichen Lebensmitteln. Erst vor kurzem hat das Unternehmen das Sortiment um zwei neue Haferdrink-Varianten erweitert. Anlässlich des World Plant Milk Days am vergangenen 22.8.2020 sprachen wir mit Bernd Eßer, Geschäftsführer der Berief Food GmbH, der mit uns seine Gedanken zu diesem besonderen Tag teilte und uns mehr über das umfangreiche pflanzliche Sortiment der Marke verriet.

mehr

© Natumi GmbH

Interviews

Natumi: „Der World Plant Milk Day stellt die einzigartigen Eigenschaften der Pflanzenmilch in den Mittelpunkt“

© Natumi GmbH

Natumi ist einer der führenden Anbieter von Milchalternativen in Deutschland, mit einem der breitesten Angebote auf dem Markt in insgesamt 7 verschiedenen Getreidesorten. Die pflanzliche Marke entwickelt und produziert verschiedene Pflanzendrinks und Cuisine-Produkte in Bioqualität, die alle von Natur aus laktose-, teilweise auch glutenfrei und besonders für die vegane Ernährung geeignet sind. Anlässlich des World Plant Milk Days am 22.8.2020 sprachen wir mit Simone Prester-Lück, Leitung Marketing bei Natumi, über den Markt für pflanzliche Milchalternativen und die innovativen Produkte des Unternehmens.

mehr

Anja Grundefeld – Marketing Director DACH bei Alpro

Anja Grunefeld, neue General Managerin der LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Interviews

Alpro: „Bei uns ist jeder Tag World Plant Milk Day“

Anlässlich des World Plant Milk Days am 22.8.2020 hat vegconomist eine Interviewreihe mit verschiedenen Anbietern von pflanzlichen Milchalternativen gestartet. Heute richtet sich der Fokus auf das Unternehmen Alpro, einen europäischen Pionier pflanzenbasierter Lebensmittel und seit 2017 Teil der Danone Unternehmensgruppe. Anja Grunefeld, Marketing Director DACH bei Alpro, (update November 2020: Anja Grunefeld ist General Managerin DACH bei Livekindly Collective) sprach mit uns über das breite Alpro-Angebot an pflanzlichen Drinks, neue Innovationen und zukünftige Marktentwicklungen.

mehr

Anzeige

Helge Weitz, General Manager Oatly DACH © OatlyAB

Interviews

OATLY: „Wir möchten Konsumenten und die ganze Lebensmittelindustrie dazu bewegen, unsere Ernährung klimafreundlicher zu gestalten“

Am 22.8 ist der Welt-Pflanzenmilch-Tag, der World Plant Milk Day.  Aus diesem Anlass wird vegconomist rund um diesen Tag einige Interviews mit Anbietern von Pflanzendrinks veröffentlichen. Auch auf unserer englischen Seite werden wir Interviews mit internationalen Pflanzendrinkherstellern präsentieren. Den Anfang dieser Interviewreihe macht heute der schwedische Hafermilch-Pionier Oatly. Helge Weitz, General Manager Oatly DACH, verrät uns mehr über die Aktivitäten des Unternehmen in der Kategorie pflanzenbasierter Milchalternativen und gibt eine Einschätzung über die zukünftigen Marktentwicklungen in diesem Bereich.

mehr

© luigi giordano - stock.adobe.com

Politik & Gesellschaft

Pflanzenmilch ist gefragt wie nie – ProVeg feiert den Weltpflanzenmilchtag am 22. August

Der Weltpflanzenmilchtag (World Plant Milk Day) macht jährlich auf die Vielfalt der Milchalternativen aufmerksam. Initiiert von ProVeg und Plant Based News zeigen weltweit zahlreiche Aktionen am 22. August die ökologischen und gesundheitlichen Vorteile auf, die pflanzliche Milchalternativen gegenüber Kuhmilch bieten.

mehr

Anzeige
verschiedene Pflanzenmilchsorten

© okolaa - stock.adobe.com

Messen & Events

World Plant Milk Day: Kampagne für vegane Milchersatzdrinks

Am 22. August 2018 findet ein weiteres Mal der „World Plant Milk Day“ (WPMD) statt, eine kooperative Veranstaltung von „Plant-Based News“ und „ProVeg International„. Zu diesem Zweck wurde auch wieder eine „Thunderclap-Kampagne“ gestartet, die allen Unterstützern die Möglichkeit bietet, sich auf Social-Media zu vernetzten und das Thema pflanzenbasierte Milchalternativen zu verbreiten.

mehr