Neue Produkte

BEYOND MEAT kündigt Expansion im europäischen Einzelhandel an

Ab diesem Frühjahr werden Beyond Meat-Produkte in tausenden neuen Einzelhandelsgeschäften in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in vielen anderen Ländern erhältlich sein. Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND), ein führender amerikanischer Anbieter von pflanzenbasierten Fleischprodukten, verkündet heute eine signifikante Ausweitung des Produktvertriebs an tausenden von europäischen Einzelhandelsstandorten ab diesem Frühjahr.

Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Produkten, die den gleichen Geschmack und Textur bieten wie tierisches Fleisch. Derzeit sind die Produkte von Beyond Meat in rund 122.000 Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben in über 80 Ländern weltweit erhältlich.

Starkes Bekenntnis zum deutschen Markt

Deutschland: Im April und Mai erweitert Beyond Meat sein Produktangebot in über 1.000 weiteren deutschen Einzelhandelsgeschäften (Kaufland, Tegut, Famila und Real). „Wir freuen uns sehr, unsere neuesten Produktinnovationen in Deutschland verstärkt anbieten zu können”, so Chuck Muth, Chief Growth Officer bei Beyond Meat. „Die neuen und ausgebauten Einzelhandelspartnerschaften in Deutschland sind ein deutlicher Beweis dafür, dass der Appetit der Menschen auf pflanzliches Fleisch und insbesondere auf Beyond-Meat-Produkte zunimmt.“

Foto: Beyond Meat

Steigende Präsenz in Europa

Österreich: Im April wird Beyond Meat neben der bestehenden österreichweiten Listung bei SPAR das Produktangebot durch eine neue Partnerschaft mit BILLA und BILLA PLUS in ganz Österreich erweitern. Die Produkte werden im Frischfleischregal zu finden sein. Durch die Expansion werden Beyond-Meat-Produkte in insgesamt 1.140 neuen Einzelhandelsgeschäften in Österreich angeboten.

Schweiz: Diesen April wird Beyond Meat den Vertrieb von Beyond Mince® auf rund 140 Migros-Filialen im ganzen Land ausweiten.

Niederlande: Seit März ist Beyond Mince durch den Vertrieb in fast 1.000 Albert Heijn- und Jumbo-Filialen erstmals auf dem Markt erhältlich.

Großbritannien: Im April verdoppelt Sainsbury’s nahezu den landesweiten Vertrieb des Beyond Burger®. Dies folgt auf die Einführung der Beyond Sausage® in den Sainsbury’s-Filialen im vergangenen Januar. Auch Waitrose hat kürzlich den Beyond Burger und die Beyond Sausage eingeführt. Mit diesen beiden Einzelhändlern ist Beyond Meat in fast 450 neuen Einzelhandelsgeschäften am gesamten britischen Markt verfügbar.

Mit der jüngsten Produktneuheit von Beyond Meat in Europa, Beyond Mince, setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs im Einzelhandel in weiteren Ländern wie Frankreich, Spanien, Belgien und Italien fort, unter anderem bei namhaften Einzelhändlern wie der Casino Group, Carrefour, Esselunga und Delhaize.

„Die Ausweitung der europaweiten Produktverfügbarkeit ist ein wichtiger Meilenstein unserer Vertriebsstrategie,“ so Chuck Muth, Chief Growth Officer bei Beyond Meat. „Ab sofort können europäische Verbraucher unsere pflanzenbasierten und nachhaltigen Fleischprodukte genießen, ohne auf den Geschmack und die Textur von tierischem Fleisch verzichten zu müssen.“

Lokale Produktion in Europa ermöglicht Expansion

Im Juni 2020 kündigte Beyond Meat die Eröffnung seiner ersten gemeinsamen Produktionsstätte in Europa mit Zandbergen World’s Finest Meat in Zoeterwoude sowie den Erwerb der ersten eigenen Produktionsstätte in Enschede an. Die Produktionsanlage in Enschede wird zusammen mit der Zandbergen-Koproduktionsstätte die End-to-End-Produktion in Europa ermöglichen, wodurch ein effizienterer Vertrieb von Beyond-Meat-Produkten in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika gewährleistet wird. Somit bringt Beyond Meat die Produktion näher an die Konsumenten und bekräftigt das anhaltende Engagement für die Bedienung globaler Märkte. Die Produktionsstätte mit Zandbergen erhöht die Geschwindigkeit, die Skalierung und die Effizienz, mit der Beyond Meat seine Innovationen herstellen und für Einzelhandels- und Foodservice-Kunden in der gesamten EMEA-Region verfügbar machen kann.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

fair friends messe

Messen & Events

Nachhaltigkeits-Tage in der Messe Dortmund: FAIR FRIENDS bietet wichtige Impulse für nachhaltige Zukunft

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

lebensmittelfarbe

Food & Beverage

DIC und Debut Biotech entwickeln und skalieren die Bioproduktion von nachhaltigen Farbstoffen für Lebensmittel und Kosmetik

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”