Neue Produkte

CLASEN BIO erweitert das Sortiment um 13 Produkte in Demeter-Qualität

Gesunde und nachhaltige Ernährung ist mit CLASEN BIO besonders vielfältig. Die Produktauswahl der Bio-Marke wird ab sofort um 13 Demeter-zertifizierte Produkte aus Trockenfrüchten, Saaten, Reis, Nüssen und Hülsenfrüchten erweitert – von der honigsüßen Feige, über intensiv aromatische Haselnusskerne bis zur französischen Delikatess-Bohne „Flageolet“.

Demeter – Landwirtschaft ganzheitlich biodynamisch gedacht

In Einklang mit der Natur: Demeter ist der älteste aller Bioverbände. Die Anforderungen sind strenger als die des EU-Bio-Logos und ebenfalls des deutschen Bio-Siegels. Getreu dem Demeter-Motto „You will grow“ wächst auch die Marke CLASEN BIO mit ihrer Demeter-Range und leistet so einen noch größeren Beitrag zu einer nachhaltigeren Lebensmittelwirtschaft.

Von der Pflanze in die Hand in den Mund

Ein vielgeliebter Teil des CLASEN BIO-Sortiments sind Nüsse und Trockenfrüchte, die einfach roh gesnackt werden können und alle Art von Rezepten bereichern. Neben knackigen Haselnusskernen, zarten Datteln, honigsüßen Feigen und knusprigen Apfelchips gehören auch feine Sultaninen und fruchtige Aprikosen zum Demeter-Snackprogramm von CLASEN BIO. Den Extra-Kick an Eiweiß, Ballast- und Mineralstoffen für Müsli, Brot, Smoothiebowls und mehr finden Demeter-Fans zusätzlich auch in den braunen Leinsamen.

Die meisten CLASEN BIO Demeter-Produkte stammen aus Europa, während z.B. die Datteln und Feigen aus klimatischen Gründen aus tunesischem bzw. türkischem Ursprung stammen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”