International

Disneyland bietet bald 400 vegane Speiseoptionen weltweit an

Disney kündigte vor kurzem in einem Blog-Post an, dass man zukünftig Hunderte von pflanzlichen Optionen für seine Kunden in allen großen Restaurants der eigenen Freizeitparks einführen will. Erst im Juli berichteten wir, dass Disney Shanghai sehr erfolgreich vegane Optionen als Reaktion auf die steigende Nachfrage in Asien einführte und nun wird die gleiche Strategie weltweit umgesetzt.

Im Blog hieß es: “Spannende Neuigkeiten für unsere Foodie-Fans! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ALLE unsere großen Schnell- und Tischrestaurants bald pflanzliche Optionen im Walt Disney World Resort und Disneyland Resort anbieten werden – zusammen mit neuen pflanzlichen Menü-Optionen bei Disney Dining. Unsere Gäste können nun aus Hunderten von süßen und herzhaften Kreationen wählen, darunter viele brandneue Gerichte, die zu Lieblingsgerichten der Fans werden sollen!”

Das pflanzliche Menüangebot wurde bereits ab dem 1. Oktober an den Schnellbedienungsterminals von Disney eingeführt und ab Frühjahr 2020 werden diese Angebote schließlich auch in Freizeitparks und Resort-Hotels verfügbar sein. Insgesamt sollen laut Disney 400 neue pflanzliche Gerichte entwickelt werden.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

pizza hut beyond meat

Fast Food
Beyond Meat® und Pizza Hut® präsentieren neues Pizza-Angebot für Deutschland

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”