![](https://vegconomist.de/wp-content/uploads/sites/2/Eggo_Incogmeato_ChickenWaffles-1024x1024.jpg)
Zum nationalen Waffeltag (am 24.8.) kreieren Eggo und Incogmeato™ die allerersten pflanzlichen Chik’n and Waffle Combo-Packs. Laut Datassential hat der Verzehr von Chicken and Waffles in einem Zeitraum von vier Jahren um 121 Prozent zugenommen.
Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums ernennt Disneyland Paris Beyond Meat zum offiziellen Partner und Lieferanten für pflanzliches Fleisch. Im gesamten Resort vor Disneyland Paris, einschließlich beider Themenparks, Disney Village und Disney Hotels, können Gäste aus Frankreich, Europa und der ganzen Welt ab sofort Beyond Meat genießen. Gäste von Disneyland Paris dürfen sich auf eine Vielzahl leckerer Menüs mit pflanzlichen Fleischprodukten von Beyond Meat freuen, die ihren tierischen Pendants geschmacklich und in …
Zum nationalen Waffeltag (am 24.8.) kreieren Eggo und Incogmeato™ die allerersten pflanzlichen Chik’n and Waffle Combo-Packs. Laut Datassential hat der Verzehr von Chicken and Waffles in einem Zeitraum von vier Jahren um 121 Prozent zugenommen.
Die Fleischersatzmarke Incogmeato™ von MorningStar Farms® erweiterte vor kurzem ihr Portfolio um die neuen pflanzlichen „Mickey Mouse Shaped Chik’n Nuggets“, die in Kooperation mit Disney entwickelt wurden. Die neuen Nuggets sollen wie echtes Fleisch aussehen und schmecken, enthalten aber weniger Fett und Natrium als normale Chicken Nuggets.
Der durch den Disney-Film „Aladdin“ bekannt gewordene Schauspieler Mena Massoud investiert in die Plant Power Restaurant Group, die Muttergesellschaft der veganen Fast-Food-Kette Plant Power Fast Food. Plant Power Fast Food ist eine gentechnikfreie, 100% pflanzliche Fast-Food-Restaurantkette mit Sitz in San Diego, Kalifornien, und Standorten in ganz Südkalifornien. Das Angebot reicht von pflanzlichen Burgern, Pommes Frites, Shakes und veganem Hühnchen bis hin zu Wraps, Salaten, Rohwaren und frischem Saft. Nach eigenen Angaben wird die Kette häufig als „vegane Version von McDonald’s“ bezeichnet.
Disney kündigte vor kurzem in einem Blog-Post an, dass man zukünftig Hunderte von pflanzlichen Optionen für seine Kunden in allen großen Restaurants der eigenen Freizeitparks einführen will. Erst im Juli berichteten wir, dass Disney Shanghai sehr erfolgreich vegane Optionen als Reaktion auf die steigende Nachfrage in Asien einführte und nun wird die gleiche Strategie weltweit umgesetzt.
Der vegane Hersteller für Beauty-Produkte „Spectrum“, wird zusammen mit dem US-amerikanischen Medienunternehmen „Disney“ eine neue Produktreihe herausbringen. Die erste Kollektion, die für Konsumenten kaufbar sein soll, wird „Die kleine Meerjungfrau“ sein.