Neue Produkte

MorningStar Farms launcht neue pflanzliche Incogmeato™ Chik’n Nuggets in Mickey Mouse Form

Die Fleischersatzmarke Incogmeato™ von MorningStar Farms® erweiterte vor kurzem ihr Portfolio um die neuen pflanzlichen „Mickey Mouse Shaped Chik’n Nuggets“, die in Kooperation mit Disney entwickelt wurden. Die neuen Nuggets sollen wie echtes Fleisch aussehen und schmecken, enthalten aber weniger Fett und Natrium als normale Chicken Nuggets.

„Wir sahen den Bedarf nach familienfreundlicheren Optionen auf Pflanzenbasis und als Mutter wusste ich selbst, dass wir mit Incogmeato hier eine Lücke schließen können“, sagte Sara Young, General Manager, Plant Based Proteins bei der Kellogg Company. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Disney, um mehr pflanzliche Proteine auf die Teller von Kindern zu bringen.“

© Kellogg NA Co.

Die Incogmeato™ Mickey Mouse Shaped Chik’n Nuggets sollen jedoch nicht nur köstlich sein, sondern auch wichtige Nährstoffe liefern. Daher enthalten sie 57% weniger Fett und 35% weniger Natrium als herkömmliche Chicken Nuggets und werden aus nicht gentechnisch verändertem Soja hergestellt, wobei auch die Farben und Aromen aus natürlichen Quellen gewonnen werden. Außerdem sind sie eine gute Quelle für Ballaststoffe und Eisen.

„Da Disney sich verpflichtet hat, mehr Lebensmittel auf pflanzlicher Basis anzubieten, freuen wir uns, in Zusammenarbeit mit Incogmeato die allerersten Mickey Mouse Nuggets auf pflanzlicher Basis zu präsentieren. Kinder werden das neue Produkt lieben und Familien können so die Magie von Disney während der Mahlzeit erleben“, sagte John T. King, VP of Consumables Licensing bei Disney.

Incogmeato™ Mickey Mouse Shaped Chik’n Nuggets sind ab diesem Monat US-weit bei Einzelhändlern in der TK-Abteilung erhältlich.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.