Neue Produkte

Domino’s Indonesien präsentiert pflanzliche Pizza in Zusammenarbeit mit Green Rebel

© Green Rebel / Domino’s Pizza Group Limited

Nach der erfolgreichen Einführung der pflanzlichen Produkte bei Starbucks Anfang des Jahres hat sich Green Rebel mit Domino’s Indonesien zusammengetan, um neue pflanzliche Pizzen zu kreieren

Zu dem neuen Menüangebot bei Domino’s zählen zwei pflanzliche Pizzen mit asiatischer Note. Die “Plantt Pro Jerky Beef Blackpepper” wird mit Green Rebel’s Beefless-Schnitzeln und Domino’s charakteristischer Blackpepper-Sauce hergestellt und die “Plantt Pro Beef Rendang Special” wird ebenfalls mit Beefless-Schnitzeln aber mit Rendang-Sauce angeboten. Beide Menüoptionen enthalten Milchkäse, der auf Wunsch des Kunden weggelassen werden kann. Die beiden pflanzlichen Pizzen sind ab sofort in allen 162 Domino’s-Filialen in Indonesien erhältlich.

Die neuen Innovationen wurden entwickelt, um den wachsenden Markt der Veganer und Flexitarier im Land zu bedienen und Fleischliebhabern eine pflanzliche Alternative zu bieten. In Indonesien steigt die Nachfrage nach pflanzlichen Menüoptionen stark an und QSR- sowie lokale Ketten setzen verstärkt auf alternative Proteinoptionen, um sich auf die veränderten Vorlieben der Kunden einzustellen.

“Eine Ernährungsumstellung ist unerlässlich. Die Menschen werden dies tun, sofern es eine schmackhafte, bequeme und breite Palette von Optionen gibt. Die Partnerschaft mit QSRs mit einer großen Reichweite wie Domino’s bringt uns unserer Mission, pflanzliche Lebensmittel in Asien zu verbreiten, einen Schritt näher”, sagte Max Mandias, Mitgründer und Chief Innovation Officer von Green Rebel Foods.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”