Neue Produkte

Plant-Based Tiernahrung aus Belgien: Edgard & Cooper launcht erste pflanzenbasierte Produkte

Edgard & Cooper veganes tierfutter
© Edgard & Cooper / Rachel Oates

Das belgische Tierfutterunternehmen Edgard & Cooper setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 2016 für eine ausgewogene Ernährung geliebter Vierbeiner ein. Hunde sind Allesfresser und als die treuesten Begleiter des Menschen haben sie sich in den letzten Jahrhunderten so entwickelt, dass sie von einer abwechslungsreichen Ernährung mit Fisch, Fleisch und Pflanzen leben.

Voller Stolz präsentiert das Team von Edgard & Cooper daher ab sofort das erste, vollständig pflanzenbasierte Trockenfutter der Marke in den zwei Sorten „Knackige Karotten & Zucchini” und „Knusprige Rote Bete & Kürbis”. Es verspricht besten Geschmack und natürliche Zutaten für ein besseres Wohlbefinden.

Das Futter aus knackigem Gemüse mit Erbsen und Pastinaken sowie leicht verdaulichen Kohlenhydraten aus Kartoffeln und Reis enthält 10 essenzielle Aminosäuren für starke Muskeln. Die ausbalancierten Rezepturen sind angereichert mit einer Fruchtmischung aus Apfel & Holunder sowie Birne & Blaubeere, welche alle Nährstoffe und Vitamine beinhaltet, die Fellnasen für ein glückliches Leben brauchen. Das Futter ist für alle Hunde geeignet – ideal auch als Abwechslung zum fleischbasierten Futter.

Edgard & Cooper möchte nicht weniger als die nachhaltigste Tierfuttermarke der Welt sein und verfolgt zielstrebig den Zero Paw Print Plan. Mit dem Zuwachs im Futterregal kommt das engagierte Team seinem Ziel ein großes Stück näher, denn die neuen Rezepturen sparen 43% CO2 Emissionen ein. Eine nachhaltige Verpackung aus 100% Papier sowie eine ethische Rohsttoffbeschaffung tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei, den ökologischen Pfotenabdruck so gering wie nur möglich zu halten.

Weitere Informationen auf www.edgardcooper.com/de.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”