Neue Produkte

Flora bringt vegane Sahne aus Favabohnen auf den Markt

Die Marke Flora traf erst in 2019 die Entscheidung, die Rezeptur ihrer Margarineprodukte komplett pflanzlich zu gestalten, da die Nachfrage nach veganen Produkten kontinuierlich weiter ansteigt. Als neueste pflanzliche Innovation präsentiert Flora aktuell eine vegane Sahne mit hohem Fettgehalt auf Basis von Favabohnen. Die neue Flora Plant soll sich perfekt zum Kochen und sogar zum Sahne schlagen eignen.

Die neu gelaunchte Pflanzensahne ist allergenfrei und wird derzeit nur in der Lebensmittelindustrie genutzt. Sie wird aus Favabohnen und Pflanzenölen hergestellt und soll genauso cremig vielseitig einsetzbar sein wie ihr Pendant aus Kuhmilch.

Kartoffelcremesuppe
© Johanna Mühlbauer – stock.adobe.com

Gegenüber dem Magazin FoodBev sagte Alan Black, Marketingleiter von Upfield, dem Unternehmen hinter der Marke Flora , er sehe das neue Produkt als „Wendepunkt in der Gastronomie“. Black erklärte weiter: „Flora Plant ist nicht nur eine Alternative für Menschen, die sich vegan ernähren. Die Pflanzensahne kann gut in der Gastronomie eingesetzt werden, um Köchen den Umgang mit Allergien zu erleichtern.“

Black betont, dass es dem Unternehmen ein Anliegen ist, die Verbraucher mit wohlschmeckenden pflanzlichen Lebensmitteln zu versorgen. Eine vegane Ernährung oder bestimmte Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien sollten kein Kompromiss beim Geschmack bedeuten.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

spar veggie produkte

Handel & E-Commerce
Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”