Neue Produkte

Godo Röben sieht Chance für ein Stück Ernährungs-Silicon-Valley in Deutschland

Seit Freitagabend ist der Podcast mit Godo Röben auf Gabor Steingarts „Der 8. Tag – Deutschland neu denken“ verfügbar. Godo Röben, Mitglied der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle, sieht große Chancen für die deutsche Wirtschaft im Bereich alternative Proteine.

Aber, so Röben: „Politik, Landwirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaft müssen an einen Tisch gebracht werden. Das passiert aber leider gerade viel zu langsam. …..Trotzdem haben wir immer noch eine Chance, dass wir in Deutschland im Bereich Agrarwende schneller sein können als bei der Energiewende oder der Mobilitätswende. Und die Chance sollten wir uns nicht entgehen lassen. …. Wir haben die große Chance, ein Stück vom Ernährungs-Silicon-Valley in Deutschland entstehen zu lassen. Am Anfang einer radikalen Wende sind die Bedenken immer am größten. Aber gerade jetzt in dieser Krisenzeit sind die Chancen auch am größten.“

Hier geht es zum 16-Minuten-Podcast

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

© BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH

Fermentation
Lebensmittelforum Bremerhaven: Wie Mikroorganismen Proteine für Käse-Alternativen produzieren

weber spatenstich bau

(v.l.n.r.): Jürgen Künkel (C + P Industriebau GmbH & Co. KG), Annika Slenzka (ISS 3.0 Schubert + Steinberg Ingenieur- & Architektenbüro), Beate Ullrich (1. Bürgermeisterin Wolfertschwenden), Tobias Weber (CEO Weber Food Technology GmbH), Günther Weber (Unternehmensgründer Weber Food Technology GmbH), Karl Fleschhut (Bürgermeister a.D.), Jörg Schmeiser (Geschäftsführer Weber Food Technology GmbH) © Weber Food Technology GmbH

Maschinen, Anlagen- & Verfahrenstechnik
Weber Food Technology erweitert den Standort in Wolfertschwenden

© barmalini - stock.adobe.com

Messen & Events
Experten geben Einblicke in den aktuellen Stand und die Zukunftsaussichten der pflanzlichen Lebensmittelindustrie

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.