Neue Produkte

Lidl ruft Community auf, kreative Vorschläge für veganes Grillen einzureichen

Nach dem Erfolg der Co-Creation-Aktion „Vegane Werkstatt“ im vergangenen Jahr geht Lidl diesen Sommer den nächsten Schritt: Das Unternehmen ruft mit der veganen Grillwerkstatt Veganer, Flexitarier, Fleischliebhaber und Foodies auf, ihre persönlichen Herausforderungen rund ums vegane Grillen zu schildern sowie kreative Grill-Ideen für Veganer einzureichen. Die Aktion unter dem Hashtag #lidlvegan startet ab dem 11. Mai 2020 auf den unternehmenseigenen sozialen Netzwerken Instagram und Facebook. Ziel ist es, vegane Grillrezept- und Produktideen zu entwickeln und leckere fleischlose Alternativen im diesjährigen Grillsommer zu entdecken.

Lidl baut Vegankompetenz mit Community-Unterstützung weiter aus

Wer sich vegan ernährt, kennt das Problem: Bei Grilleinladungen bei Freunden liegen oft der obligatorische Maiskolben und Tofu auf dem Grill. Dass es eine Vielzahl an leckeren fleischlosen Alternativen gibt, greift Lidl in dieser Grillsaison aktiv auf und positioniert sich erneut als pragmatischer Möglichmacher. Dabei baut Lidl auf Insights der veganen Community, Influencer & Friends: In der veganen Grillwerkstatt werden eingereichte Ideen und Produkte besprochen, Lösungen entwickelt und passende Rezepte auf www.lidl-kochen.de veröffentlicht. Letztlich können auch weitere vegane Grillalternativen den Weg in die Filiale finden.

Ganz einfach vegan ernähren

Seit dem letzten Jahr setzt Lidl beispielsweise mit der Eigenmarke „Next Level Meat“ auf beliebte Fleischalternativen wie veganes Hack und Burger Patties. Auf der Plattform www.lidl-kochen.de befinden sich viele einfache und vegane Rezepte, die nach Auswertung der am Montag startendenden Online-Umfrage um vegane Grill-Alternativen ergänzt werden. Diese sollen auch Nicht-Veganer inspirieren, neue Rezepte oder eine andere Ernährungsweise für sich ganz einfach auszuprobieren, eine breite Auswahl an veganen Produkten findet sich in jeder Lidl-Filiale.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”