Neue Produkte

Linda McCartney’s bringt erste eigene pflanzliche Milchalternativen auf den Markt

© LINDA McCARTNEY FOODS

Linda McCartney’s hat vor kurzem eine erste eigene Produktlinie veganer Milchalternativen auf den britischen Markt gebracht. Das neue Bio-Quartett wird ohne Zuckerzusatz und mit nicht mehr als sechs Zutaten hergestellt. Das neue Sortiment umfasst Barista Style in Hafer- und Kokosnuss-Varianten sowie Bio-Soja und Bio-Reis. Das Sortiment wird ab dem 12. Mai eingeführt.

Beide Barista Style-Produkte werden zunächst in Tesco-Filialen in einer dreiwöchigen Auflage erscheinen, bevor sie am 5. Juli dauerhaft zurückkehren, während vier Produkte ab dem 28. Juni in Sainsbury’s erhältlich sein werden.

“Die Einführung markiert den Beginn einer neuen Phase”, sagte Geschäftsführerin Nadine Maggi. “Wir erkennen das Bedürfnis nach Vielseitigkeit und Abwechslung, und wir sind zuversichtlich, dass unser neues Sortiment an pflanzlichen Getränken etwas für jedermanns Konsumbedürfnisse bietet.”

Die Marke hat außerdem eine Initiative ins Leben gerufen, die junge Menschen dazu inspirieren soll, ihr eigenes Obst und Gemüse anzubauen, die zeitgleich mit der National Vegetarian Week in diesem Monat zusammenfällt.

Grow Your Own With Linda’s” wird versuchen, die Barrieren des Wissens und des Platzes zu überwinden, um mehr Menschen zum Anbau von Lebensmitteln zu bewegen. Linda McCartney’s wird die Einrichtung von sechs Gemeinschaftsgärten in Städten wie Bristol und Glasgow in ganz Großbritannien finanzieren und wird auf seiner Website auch Inhalte von Multiplikatoren aus den Bereichen Garten, psychische Gesundheit und Kochkunst bereitstellen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”