Neue Produkte

Next Meats kündigt neues pflanzliches “Next Yakiniku Short-rib 2.0” an

© Next Meats Co., Ltd.

Next Meats Co. Ltd, ein in Tokio ansässiges Food-Tech-Unternehmen, das für die Entwicklung des weltweit ersten pflanzlichen Grillfleischs, der “Next Yakiniku”-Serie, bekannt ist, hat vor kurzem die Einführung einer neuen Version seines beliebten Short-Rib-Produkts bekannt gegeben: das Next Yakiniku Short-Rib 2.0.

Die “Next Yakiniku”-Serie umfasst die Varianten “Short-Rib” und “Skirt-Steak” und hat in Japan begeisterte Fans und ein starkes Medieninteresse geweckt, seit sie im vergangenen Jahr bei Yakiniku Like, einem beliebten Grill-Franchise mit Filialen in ganz Japan, eingeführt wurde. Bis dahin war pflanzliches Fleisch in Restaurants in Japan nicht weit verbreitet. Mittlerweile ist Next Yakiniku landesweit in Supermärkten erhältlich und wird in einer Vielzahl weiterer Restaurants angeboten. Auch in anderen Ländern wie Singapur, Hongkong und Taiwan ist es inzwischen erhältlich.

© Next Meats Co., Ltd.

Das überarbeitete Short-Rib 2.0 hat eine festere Textur und die Form wurde abgeflacht und vergrößert, so dass es noch mehr an ein in Scheiben geschnittenes Rindfleisch erinnert. Außerdem enthält es 5 % mehr Eiweiß als bisher und die Sauce ist schmackhafter, so dass es dem Geschmack eines echten japanischen Rindersteaks noch näher kommt.

Das Next Yakiniku Short Rib 2.0 wird zunächst in Japan über die E-Commerce-Website des Unternehmens, dann im Einzelhandel und in Restaurants und schließlich in Übersee erhältlich sein. Next Meats plant, auch den Verkauf des älteren Short Rib 1.1 fortzusetzen.

Ryo Shirai, Mitgründer von Next Meats Co. und CEO von Next Meats Holdings, sagte auf der Pressekonferenz, er freue sich, endlich die Ergebnisse jahrelanger Forschung präsentieren zu können und hofft, dass das aktualisierte Next Yakiniku Short Rib 2.0 mehr Menschen dazu inspirieren kann, Next Meats-Produkte und andere pflanzliche Lebensmittel zu probieren.

Mehr zum neuen Produkt auf www.nextmeats.us.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”