Neue Produkte

UK: Marks & Spencer bringt über 100 neue vegane Produkte auf den Markt

Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer (M&S) hat nach eigenen Angaben in der ersten Januarwoche sein veganes Sortiment um über 100 neue vegane Produkte erweitert. Die Produkte sind Teil der Anfang 2019 neu eingeführten pflanzlichen Marke “Plant Kitchen” und werden laut M&S seit dem 2. Januar landesweit angeboten.

Der Jahresumsatz des Einzelhändlers beträgt mittlerweile über 10 Milliarden GBP und jeder vierte Kunde verfolgt laut Unternehmen bereits eine vegane, vegetarische oder flexitarische Ernährungweise, was die Nachfrage nach Alternativprodukte deutlich steigert. Zu den neuen pflanzenbasierten Produkte zählen unter anderem innovative Fleischalternativen, vegane Fertiggerichte und vegane Snacks.

April Preston, Director of Product Development bei M&S, kommentierte: „Dies ist ein super aufregender Trend, der absolut keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigt. Wir erwarten einen noch größeren Sprung vorwärts bei neuen Produkten, die für Veganer geeignet sind, mit einer Diversifizierung bei den Pflanzenproteinen und Experimenten bei den Aromen. Nach der erfolgreichen Einführung unserer Plant Kitchen-Reihe Anfang 2019 haben wir uns besonders darauf konzentriert, beliebte Produkte in rein pflanzliche Versionen zu verwandeln. Wir freuen uns, im Januar nun über hundert neue innovative vegane Produkte präsentieren zu können!”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”