Neue Produkte

USA: Danone-TochterSilk® stellt mit “Silk ULTRA” ein neues proteinreiches Getränk auf Pflanzenbasis für Sportler vor

© Silk/Danone

Immer mehr Menschen suchen derzeit nach Möglichkeiten, mehr Pflanzen in ihre Ernährung zu integrieren und gleichzeitig die Proteinzufuhr zu erhalten, die sie für ihren aktiven Lebensstil benötigen. Um sie dabei zu unterstützen, stellt die pflanzliche Marke Silk® das neue “Silk ULTRA” vor – eines der ersten Mehrportionsgetränke auf dem Markt, mit 20 Gramm rein pflanzlichem Protein, für den Erhalt und die Wiederherstellung der Muskeln.

Silk ULTRA richtet sich an Sportler, die sowohl beim Training als auch im Leben stets Höchstleistungen erbringen wollen und ist eine hervorragende Quelle für Kalzium und die Vitamine A und D sowie für die Vitamine B2 und B12, die dem Körper helfen, Nahrung in Energie umzuwandeln. Da guter Geschmack laut Unternehmen der wichtigste Faktor bei der Auswahl von Nahrungsergänzungsgetränken ist, hat Silk ULTRA ein glattes und köstliches Finish ohne den kreidigen, körnigen Geschmack, den man oft mit Protein-Nahrungsergänzungen und Getränken verbindet.

Silk ULTRA kann direkt aus der Packung, in einem Smoothie oder sogar mit Müsli genossen werden. Erhältlich sind derzeit die Geschmacksrichtungen Creamy Chocolate, Unsweet und Original. Jedes Produkt enhält das 2,5-fache an Protein im Vergleich zu herkömmlichen Milchprodukten.

“Fitness-Enthusiasten wissen, dass Protein eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der Muskelleistung spielt und ernsthafte Athleten integrieren mehr pflanzliche Optionen in ihre Ernährung und Trainingspläne”, sagte Andrew Hartshorn, Senior Vice President, pflanzliche Lebensmittel und Getränke bei Silk. “Als Experte für die Entwicklung von köstlichen pflanzlichen Getränken seit über 30 Jahren hat Silk erkannt, dass die Verbraucher ein echtes Bedürfnis nach einem großartig schmeckenden pflanzlichen Proteingetränk haben. Mit Silk ULTRA müssen Sportler keine Kompromisse mehr eingehen.”

Um die Kraft der pflanzlichen Ernährung zu demonstrieren, setzt Silk seine Partnerschaften mit zwei der bekanntesten Athleten der Welt fort: Michael Phelps, einem der höchstdekorierten Sportler aller Zeiten, und Aly Raisman, Weltmeisterin im Turnen. Das Duo wird in einer neuen nationalen Kreativkampagne auf der Silk-Website und über andere Marketingkanäle im Jahr 2021 zu sehen sein.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”