Unternehmen

Michael Phelps und Aly Raisman sind die neuen Gesichter einer Werbekampagne von Silk®

Silk®, Amerikas Nr. 1 unter den pflanzlichen Getränkemarken, arbeitet mit den Spitzensportlern Michael Phelps und Aly Raisman im Rahmen einer neuen Werbekampagne zusammen. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen eine Spende über 150.000 US-Dollar an Feeding America® an.

Michael Phelps, der bisher erfolgreichste Schwimmer bei den Olympischen Spielen, und Aly Raisman, Weltmeister im Turnen, werden zukünftig die neuen Gesichter einer Kampagne zu Silk Sojamilchprodukten sein. Die beiden Sportler werden auf der Vorderseite der Silk-Verpackungen zu sehen sein, die im Mai in die Supermärkte kommen.

Die Sojamilch von Silk ist laut Unternehmen eine der wenigen Milchalternativen auf pflanzlicher Basis, die ernährungsphysiologisch mit Kuhmilch vergleichbar sind. Neben bis zu 9 Gramm Vollprotein pro Portion, ist sie zudem auch eine gute Quelle für Kalzium und Vitamin D.

Des weiteren kündigte Silk eine Spende in Höhe von 150.000 US-Dollar an Feeding America® an. Feeding America ist die größte nationale Organisation zur Bekämpfung von Hunger in den USA. Mit nur einem gespendeten Dollar kann die Organisation bis zu 10 Mahlzeiten bereitzustellen, was bei 150.000 Dollar ganze 1,5 Millionen Mahlzeiten ausmacht. Die Mahlzeiten gehen an besonders bedürftige Menschen.

Silksojamilch Michael Phelps Aly Raisman
© Silk/Danone

Phelps sagt zu der Aktion: „Ich trinke seit Jahren Sojamilch und freue mich darauf, mit Silk zusammen zu arbeiten und gleichzeitig Feeding America zu unterstützen. Die jetzige Zeit hat mich daran erinnert, wie wichtig sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit ist und wie wichtig die Ernährung in unserem täglichen Leben ist. Ich und das Unternehmen Silk sind uns bewusst, wie wichtig es ist, alle Menschen fit zu halten und wir sind stolz darauf, Menschen in Not in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.“ Die beiden Sportler Phelps und Raisman werden ihre Fans mit einer Mischung aus gesunden Rezepten und Trainingstipps, die während des gesamten Frühjahrs über soziale Medien ausgetauscht werden, dazu ermutigen, motiviert zu bleiben und sich zuhause fit zu halten.

„Diese schwierigen Zeiten haben alle Amerikaner vor einzigartige Herausforderungen gestellt, aber für Menschen, die mit Hunger kämpfen, ist allein der Zugang zu Nahrung ein ständiger Kampf. Feeding America ist dankbar für die Spende von Silk sowie für die Unterstützung von Michael und Aly, die dazu beitragen werden, 1,5 Millionen Mahlzeiten für die Menschen bereitzustellen, die sie am dringendsten benötigen.“, sagte Nikki Drevich, von der Organisation Feeding America.

Für mehr Informationen besuchen sie silk.com/teamprotein 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.