• Danone Nordamerika stellt neue Joghurtalternative “Silk® Kids Almondmilk” für Kinder vor



    © Danone North America

    Danone North America, einer der weltweit führenden Anbieter von Lebensmitteln und Getränken mit einem breit gefächerten Portfolio an pflanzlichen Lebensmitteln, hat jüngst sein virtuelles Panel “Little Bites, Big Impact” mit führenden Experten einberufen, um die Herausforderungen rund um die Ernährung von Kindern und die Zugänglichkeit von Lebensmitteln zu diskutieren. Während der Veranstaltung stellte Danone auch seine neueste pflanzliche Produktinnovation vor: Silk® Kids Almondmilk Yogurt Alternative.

    Silk Kids Almondmilk Yogurt Alternative ist die neueste Innovation von Silk und wurde mit Blick auf Kinder und Eltern entwickelt. Die neue Joghurtalternative ist mit Kalzium und Vitamin D angereichert, um starke Knochen zu unterstützen, und enthält 25 % weniger Zucker pro Portion als durchschnittliche Joghurtalternativen mit Geschmack. Die neuen Produkte kommen in drei Geschmacksrichtungen und sind außerdem erdnussfrei, glutenfrei, laktosefrei und Non-GMO Project zertifiziert und damit eine gute allergenfreundliche Option für die Mittagspause und den Snack zwischendurch.

    Zusätzlich zur Erweiterung des Portfolios für Kinder brachte Danone North America führende Experten für Kindergesundheit und -ernährung zu einem virtuellen Rundtischgespräch zusammen, um über das allgemeine Wohlbefinden von Kindern in diesen einzigartigen Zeiten zu diskutieren und darüber, wie Ernährung eine entscheidende Rolle spielt.

    © Danone North America

    “Dies ist eine entscheidende Zeit für Eltern im ganzen Land und Danone North America hat ein wichtiges Gespräch mit Branchenexperten einberufen, um die aktuellen Herausforderungen in der Kinderernährung aufgrund der COVID-19-Pandemie zu diskutieren”, sagte Lia Stierwalt, Senior Director of Marketing für Silk Plant-Based Yogurt Alternatives. “Wir freuen uns, die Einführung von Silk Kids Almondmilk Yogurt Alternative als Teil der Lösung anzukündigen und damit das Portfolio und die Plattform unseres Unternehmens für Kinder um eine köstliche pflanzliche Option zu erweitern, die Kinder lieben und Eltern ein gutes Gefühl geben kann.”

    Danone North America wird außerdem in Zusammenarbeit mit einem seiner großen Einzelhandelspartner im Nordosten, Hannaford Supermarkets, Kinderprodukte im Wert von über 100.000 US-Dollar an die Regional Food Bank of Northeastern New York spenden. Mit dieser Spende erweitert Danone sein Engagement für Lösungen, die die Ernährungsbedürfnisse von Kindern in der Gemeinde New York erfüllen, in der sich einer der Hauptsitze des Unternehmens in den USA befindet.

    “Viele Familien in ganz Amerika verlassen sich auf Schulen, um ihre Mahlzeiten außer Haus zu ergänzen”, sagte Sue Till, Managerin für Healthy Living bei Hannaford. “Die Partnerschaft mit Danone North America, um die Zugänglichkeit zu nahrhaften Snacks für Kinder zu verbessern, unterstützt unsere Bemühungen, diese Lücken in unserer Gemeinschaft zu verringern.”

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address